Tim Mälzer und RTL Deutschland weiten ihre Zusammenarbeit aus. Nachdem der Gastronom schon seit 2019 im Videobereich exklusiv mit dem Unternehmen zusammenarbeitet, wurde die Partnerschaft nun um einige Jahre verlängert und um Audio-, Print-, Digital- und Social Media-Angebote erweitert. Mälzer soll im Zuge dessen auch konzeptionell an Neuentwicklungen mitwirken und bei laufenden Produktionen beratend tätig sein.
Nachdem gerade erst eine neue Staffel von "Kitchen Impossible" bei Vox mit überzeugenden Quoten gestartet ist, gehen im weiteren Verlauf des Jahres auch "Mälzer und Henssler liefern ab!" bei Vox sowie die RTL-Show "Viva la Diva - Wer ist die Queen?" mit ihm als Moderator weiter. Auch der Podcast "Fiete Gastro", den Mälzer zusammen mit Sebastian E. Merget" auf RTL+ betreibt, soll fortgesetzt werden. In Zusammenarbeit mit dem Mosaik-Verlag wird außerdem an einem neuen Mälzer-Kochbuch für den Herbst gearbeitet. Die Rede ist darüber hinaus von weiteren crossmedialen Projekten, die jedoch nicht genau benannt werden.
"Seit Jahren bin ich ein Kind der Bertelsmann-Familie. Fast alle meine medialen Projekte habe ich hier realisiert, vor allem Vox ist von Beginn an mein mediales Zuhause", sagt Tim Mälzer. "Jetzt alle meine Aktivitäten unter dem Dach von RTL für die kommenden Jahre zu bündeln, ist nicht nur logisch und zeitgemäß – ich bin hier sogar ein echter Überzeugungstäter. Ich wüsste nicht, wo ich mich sonst besser kreativ entfalten und mit verschiedenen Teams mit derselben Philosophie über alle Kanäle hinweg erfolgreich arbeiten könnte. Und ich bin sicher, dass ich in diesem Set-up noch einige neue Spielfelder für mich entdecken kann."

Mehr zum Thema