High View © High View
Das Unternehmen High View hat sich mit SES Germany über die Verbreitung dreier neuer Free-TV-Sender geeinigt. Sie werden ab 1. März verbreitet. Dabei handelt es sich um die Sender Xplore, Hip Tripps und One Terra. One Terra beschränkt sich auf die Ausstrahlungen von Dokumentationen, die dem eigenen Anspruch zufolge hauptsächlich "das aufregende Leben und den spannenden Alltag außergewöhnlicher Menschen rund um die Welt" behandeln. Dokumentiert werden dort " Reisen, Rituale und Feste mit Menschen aus aller Welt sowie farbenfreudige Geschichten."

Ähnlich aufgestellt ist auch Xplore. Dieser Sender liefert nach High-View-Angaben Reportagen über Menschen und Regionen und bietet praktische Reisetipps und Informationen. Hip Trips indes befasst sich derweil mit Reportagen über Touren, ob mit Motorrad, Bahn, Auto, Schiff, Kanu oder per Bike. Vermarktet werden die neuen Sender von Goldbach. "Der Ausbau der Verbreitung um TV als Massenmedium unserer sehr erfolgreich etablierten FAST-TV Channels ist ein wichtiger Schritt. Die Reichweite des Satelliten ermöglicht es uns, für die Sender relevante Reichweite auf dem großen Bildschirm aufzubauen,“ sagt Ulrike Unseld, die die Vermarktung und das Musikportfolio bei HIGH VIEW leitet. 

Die High View veranstaltet abseits dieser neuen Sender auch den bekannten Sender Deluxe Music, hinzu kommen auch Kanäle wie Waidwerk oder Dlx Deutschpop oder Bergblick.