waipu.tv © waipu.tv
Die Exaring AG als Betreiber und NBC Universal Global Networks Deutschland haben ihre Distributionsvereinbarung hinsichtlich des IPTV-Angebots waipu.tv verlängert und ausgebaut. Sie umfasst fortan nicht nur die lineare Verbreitung der drei Pay-TV-Sender 13th Street, Syfy und Universal TV, sondern - allerdings erst ab 2024 - auch Catch-Up-Rechte. Auch die Pause- und Aufnahme-Funktion sowie ein Instant Restart (also die Möglichkeit, eine gerade laufende Sendung von Beginn an zu sehen), ist nun möglich.

Elke Walthelm, die neben ihrer Position bei Sky auch Managing Director bei NBCUniversal Global Networks Deutschland ist, sagt: "Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Exaring fortzusetzen, denn waipu.tv passt sehr gut zu unserer Distributionsstrategie. Mit den NBC Universal Pay-TV-Channel Brands 13th Street, Universal TV und SYFY bieten wir waipu.tv-KundInnnen über Open IPTV auch in den kommenden zwei Jahren ein breitgefächertes Entertainment Angebot, darunter brandneue Folgen von 'Chicago Fire', 'Law & Order' oder 'Resident Alien'."

Markus Härtenstein, Vorstand bei Exaring, bezeichnete NBC Universal als "sehr wichtigen Partner im "Bereich Pay-TV". "Durch die Erweiterung um Catch-up sind die Inhalte ab 2024 sogar noch flexibler an die eigenen Nutzungs-Bedürfnisse angepasst". Die Inhalte sind verfügbar, wenn man die Pay-TV-Option für 7,99 Euro im Monat abonniert hat oder direkt das Perfect-Plus-Paket.