ZDFneo hat grünes Licht gegeben für weitere Episoden der Ensemble-Serie "Wir". Das Format, das erstmals im Herbst 2021 ausgestrahlt wird, geht somit also in die vierte Staffel. Die dritte Runde der Produktion aus dem Hause Studio Zentral lief im deutschen Fernsehen Anfang dieses Jahres. Regie führen bei den noch bis Anfang Juni dauernden Dreharbeiten Nancy Mac Granaky-Quaye, Christian Klandt und Maissa Lihedheb. Die Drehbücher schrieben Jasmina Maria Wesolowski, Jonas Zimmermann, Christoph Rath, Sarah Claire Wray, Sophia Ayissi Nsegue und Laura Dabelstein. 



Die Arbeiten finden erneut in Teltow und Berlin statt. Zum Inhalt: Der von Malick Bauer gespielte Tayo will nun einen Neuanfang wagen. Das Obergeschoss seines Hauses soll zu einem Bed and Breakfast umfunktioniert werden. Allerdings fehlt es an finanzieller Unterstützung und etwas Hilfe auf der Baustelle. Zum Glück springen Tayos Freunde nach kurzer Überzeugungsarbeit ein. Er fühlt sich so gut wie lange nicht mehr. Als plötzlich sein Bruder Alfa (Nyamandi Adrian) auftaucht, entsteht ein Strudel aus "Lügen und Schuld, der bald sogar Freundschaften bedroht".



Die dritte Staffel zeigte ZDFneo Mitte Januar linear in einem Rutsch. Anfangs schauten knapp 600.000 Personen linear zu, später sanken die Reichweiten auf teils weniger als 100.000. Wichtiger aber dürften die Abrufzahlen in der ZDF Mediathek sein und die sind nicht öffentlich verfügbar.