"Neuen beruflichen Herausforderungen" stellen möchte sich künftig Frank Fröhling. Deshalb verlässt er die Bauer Media Group in diesem Sommer. Das ist auch deshalb bemerkenswert, weil Fröhling fast zweieinhalb Jahrzehnte für den Verlag im Einsatz war. Er war seit 1999 für die Vermarktungsorganisation von Bauer tätig, zuletzt als Managing Director und Chief Marketing Officer innerhalb des deutschen Publishing-Leadership-Teams.
Publishing-CEO Ingo Klinge: "Ich kenne Frank Fröhling seit vielen Jahren und schätze seine tiefe Expertise für alle Vermarktungsthemen ebenso wie seine Leidenschaft, mit der er für Themen einsteht. Frank hat maßgeblich daran mitgewirkt, die Bauer Vermarktungsorganisation immer wieder an die sich stetig verändernden Marktbedürfnisse anzupassen." Fröhling bezeichnete die Entscheidung, nun zu neuen Ufern aufzubrechen, als "eine der schwersten". Obwohl sein Herz für die Bauer-Vermarktung schlage und an den Menschen dort hänge, "will ich diesen Kosmos einmal verlassen, um nach so langer Zeit einen neuen Weg zu gehen."
Tim Lammek wird die Geschäftsleitung der Vermarktungsorganisation zum 1. Juli interimistisch übernehmen sowie als Chief Marketing Officer Teil des Leadership Teams für das deutsche Publishing sein. Er war bis dato und seit 2021 Director Operations und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Bauer Advance. Klinge attestierte Lammek "das richtige Mindset" und und nannte ihn einen "exzellenten Vermarktungsexperten". Er sei ein aktiver und kreativer Gestalter des begonnenen Transformationsprozesses.