ProSieben hat ein neues Format für den späten Mittwochabend angekündigt. Ab dem 10. Mai zeigt der Privatsender mittwochs um 22:10 Uhr - also im Anschluss an "Zervakis & Opdenhövel. Live" zunächst vier Folgen von "Moments of Life". Bei der Sendung handelt es sich um eine Inhouse-Produktion von ProSieben.

Moments of Life © ProSieben
Inhaltlich dreht sich alles um "Momente, die man niemals vergisst - und Entscheidungen, die das Leben für immer auf den Kopf stellen", wie es in der Format-Beschreibung heißt. So geht es etwa um einen Pokerspieler, der in Las Vegas alles auf eine Karte setzt, um ein neues Leben zu beginnen, eine Person, die sich beim Online-Dating anmeldet und die große Liebe findet, aber auch um Menschen, die in Afrika eine Auffangstation für Elefanten gründen, um die Tiere zu retten.

Aktuell behilft sich ProSieben mittwochs nach "Zervakis & Opdenhövel. Live" schon seit Wochen mit Wiederholungen. Zu sehen waren auf diesem Sendeplatz unter anderem "Jenke. Crime" und "Galileo Plus" - stets mit schwachen Quoten. Die Sendezeit von "ZOL" war schon vor einiger Zeit verkürzt worden, aktuell dauert das einst Primetime-füllende Magazin in der Regel nur noch etwa 45 Minuten