Der SWR hat eine zweite Staffel seiner Doku-Reihe "Down the Road" angekündigt. Demnach sollen ab Ende Juli sechs neue Folgen entstehen, deren Ausstrahlung im Herbst in der ARD-Mediathek sowie im SWR Fernsehen geplant ist. Moderator ist erneut Ross Antony, der sich erneut zusammen mit sechs jungen Menschen mit Down-Syndrom auf einen Roadtrip durch den Südwesten begibt.

Auf ihrer vierzehntägigen Reise durch Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz stellt sich die neue Gruppe gemeinsamen Herausforderungen, überwindet Ängste und lässt Träume wahr werden - so zumindest beschreibt es der SWR. "Es ist keine Serie über Menschen mit Down-Syndrom, sondern eine Serie mit Menschen mit Down-Syndrom – authentisch, emotional und respektvoll", heißt es von Seiten des Senders.

Die erste Staffel von "Down the Road" war im vergangenen Jahr zu sehen und wurde jüngst mit einer Nominierung für den Grimme-Preis bedacht. Produktion wird das Format von SEO Entertainment. 

Mehr zum Thema