Am Donnerstagnachmittag hat die Produktion der nächsten und im TV für Herbst geplanten Staffel des ProSieben-Show-Erfolgs "Wer stiehlt mir die Show?" begonnen. Insgesamt werden in den nächsten Tagen in Berlin sechs frische Folgen entstehen, die finale Aufzeichnung ist aktuell für den 15. Mai vorgesehen. Auch in der neuen Staffel geht es wieder darum, Joko Winterscheidt seine Show zu stehlen. Drei Promis und eine nicht-prominente Person treten dazu an.



Bei den Promis setzen ProSieben und die produzierende Firma Florida Entertainment diesmal auf zwei Schauspieler und eine Kabarettistin: Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz und Hazel Brugger. Gastgeber Joko Winterscheidt kommentiert das Line-Up der Herbststaffel mit gewohnt äußerst charmanten Worten: "Hazel Brugger, Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz sind für mich wie die drei heiligen Quizkönige im umgekehrten Sinne. Also drei kurzgeistige Klappstühle ohne royalen Glanz. Was jetzt per se nichts Schlechtes sein muss.“

Zum Panel der zurückliegenden Staffeln gehörten unter anderem schon Thomas Gottschalk, Elyas M'Barek, Bastian Pastewka, Anke Engelke, Shirin David, Fahri Yardim, Sido oder Jasna Fritzi Bauer. Seit diesem Frühjahr läuft die einst am Dienstagabend gesendete Primetimeshow nun am Sonntagabend – und überzeugte auch dort. Im Schnitt kamen die jüngsten sechs Episoden auf 18,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Durchschnittlich gelangten die abendfüllenden Ausstrahlungen im Februar und März auf zwischen 1,5 und knapp 1,9 Millionen Zusehende. Ein genauer Starttermin für die anstehende dann sechste Staffel des Formats steht natürlich noch nicht fest.



Fans der Show können sich aber schon mal den 1. Juli vormerken. Dann plant ProSieben ein von Joko "handverlesenes" Best-Of aus fünf Staffeln von "Wer stiehlt mir die Show?".  Los geht es dann um 20:15 Uhr.