Eine weitere Doku-Serie hat Sky Deutschland angekündigt. Seit vergangenem Jahr ist Sky One in diesem Genre mit "Diese Ochsenknechts" (bisher zwei Staffeln) unterwegs, kürzlich wurde davon ein Ableger namens "Unser Hof" angekündigt. "Das beliebte Genre 'Celeb-Reality'" weiter ausbauen will Christian Asanger, Vice President Entertainment bei Sky Deutschland, nun mit einer mehrteiligen Reality-Dokumentation rund um den Parfum-Influencer Jeremy Fragrance, der im Internet bereits viele Fans hat und im TV zuletzt bei "Promi Big Brother" 2022 Schlagzeilen machte.



Asanger: "Mit Jeremy Fragrance konnten wir einen der erfolgreichsten und schillerndsten Influencer Deutschlands für uns gewinnen. Ich bin sicher, dass er mit seiner unvergleichlichen Personality in dieser Serie für viel Gesprächsstoff sorgen wird." Produziert wird die Dokumentation von EndemolShine Germany und Rainer Laux Productions. Produziert und entwickelt wurde es von Laux und Steffen Siebert.

"Dass Jeremy eine tolle Personality für ein Realityformat ist, war mir sofort nach unserem ersten Treffen klar. Ich bin froh, dass wir ihn für das Format gewonnen haben und freue mich sehr auf die kommende Produktion mit ihm. Denn eins ist sicher: langweilig wird es sicher nicht, weder für uns noch für die Zuschauer", erklärte nun Laux.

Für Sky lässt sich der Influencer, dessen Motto "Power, Baby!" ist, über mehrere Monate und Ländergrenzen hinweg begleiten. Versprochen sind "exklusive Eindrücke aus dem beruflichen Leben zwischen Werbedeals, Business Events und Content Produktion sowie auch ganz private Momente des Social Media Stars". Zu sehen sein soll auch, wie der Influencer versucht, die USA zu erobern. Die Ausstrahlung bei Sky und Wow ist für Ende dieses Jahres geplant.

Wie groß die Anziehungskraft von Fragrance dann sein wird, wird sich noch zeigen müssen. Während er in "Promi Big Brother" durchaus unterhaltend war, tat sich eine nach seinem Auszug in der Sat.1-Primetime gezeigte Doku über die Tage nach "PBB" sehr schwer: Sie landete in der klassischen Zielgruppe bei nur rund viereinhalb Prozent.