Foto: ProSiebenAm Mittwoch schafft ProSieben seinen erst im vergangenen Jahr eingeführten Blockbuster-Sendeplatz wieder ab und setzt stattdessen wieder auf Serien. Neben der Rückkehr von "Emergency Room" zeigt ProSieben hier "Cold Case", das ProSieben von kabel eins übernimmt, wo es am Freitagabend bislang für gute Quoten sorgt. Außerdem startet die neue Serie "Weeds".

Der Donnerstag ist bei ProSieben der "Contest"-Abend. Ab 1. März geht es wieder los mit einer neuen Staffel von "Germanys Next Topmodel". Im weiteren Verlauf des Jahres sollen zudem neue Staffeln von "Popstars" und "Stars auf Eis" folgen. Freitags setzt Bartl weiter auf Blockbuster und im Anschluss "Galileo Mystery" mit Aiman Abdallah.


Samstags wechseln sich Filme weiter mit Event-Shows - größtenteils mit Stefan Raab - ab. So wird es 2007 sechs Mal "Schlag den Raab" geben. Dazu bereits im März die "Wok WM", im September die "Stock Car Crash Challenge" und im November das "Turmspringen". Im April feiert ProSieben außerdem die 1000. "TV Total"-Folge mit einer großen Geburtstagsgala.

Was bei einem Sender wie ProSieben natürlich nicht fehlen darf: Die Filme. Für 2007 kündigte Bartl unter anderem Free-TV-Premieren von "Hitch - Der Date-Doktor", "Million Dollar Baby", "Ocean's Twelve", "Spider-Man 2", "Shrek 2", "Findet Nemo", "Collateral", "Blade Trinity", Starsky & Hutch", "Kill Bill Vol.2" an. Auch "made by ProSieben"-Filme wird es wieder geben, so etwa das Event-Movie "Feuersprung". Produziert wird außerdem "Die Schatzinsel" und eine Neuverfilmung des Bestsellers "Die Brücke".

Lesen Sie auch...

Wenig ändern wird sich hingegen tagsüber. Für den Vorabend sind - nach der Verlängerung von "Liebe isst..." derzeit keine Änderungen geplant und auch tagsüber beschränken sich die angekündigten Neuerungen auf eine neue Dokusoap auf dem auch bislang schon wechselnd besetzten 15 Uhr-Sendeplatz. Dort soll ab Mai die Dokusoap mit dem Arbeitstitel "Lebe deinen Traum" starten, in der Menschen begleitet werden, die ihr Schicksal selbst in die Handnehmen - etwa Auswanderer oder Leute, die sich selbständig machen.