Eine neue Staffel von "Prince Charming", das es bislang auf vier Staffeln in Deutschland bringt, ist bei RTL Deutschland in diesem Jahr bekanntlich nicht geplant, dafür aber ein neuer Ableger. "Charming Boys" hat nun auch einen Starttermin bei RTL+ gefunden. Die erste von zehn Episoden wird beim Dienst am 15. Juni verfügbar sein – danach folgt jede Woche eine weitere Ausgabe.



Die Sendung ist eine von RTL+ und Seapoint Productions konzipierte Weiterentwicklung von "Prince Charming". Darum geht es: In dem Format suchen Newcomer, aber auch schon aus "Prince Charming" bekannte Männer nach der großen Liebe. Insgesamt ziehen 17 Kandidaten "in eine thailändische Traumvilla ein und gehen auf Tuchfühlung". Heißt: Nicht nur ein Mann steht im Fokus der Erzählung, stattdessen geht es um eine große Gruppe.

Am Ende gibt es auch bei "Charming Boys" eine Gentleman's Night, in der alle Krawatten kriegen, die "Teil eines Couples" sind. Wer keine Krawatte kriegt, muss die Villa verlassen. Somit funktioniert "Charming Boys" ähnlich wie "Bachelor in Paradise", ebenfalls ein RTL+-Format.

 

Wer mischt mit? Schon in Folge eins sollen dabei sein: Aaron und Martin (Staffel 1), Kevin und Jan (Staffel 3), Philippe und Tim (Staffel 4). Als "Newcomer" werden Pitzi, Sebastian und Rudi genannt. In den weiteren Folgen sollen noch die Allstars Gino und Jan Maik (Staffel 2), Maurice (Staffel 3) und Basti (Staffel 4) auftauchen, zudem die Newcomer Leon, Lukas, Nik sowie Vladi.

Während "Prince Charming" also in diesem Jahr nicht geplant ist, soll es mit "Princess Charming", in der eine Frau um Frauenherzen buhlt, sehr wohl weitergehen. Von der Sendung hatte RTL+ eine dritte Staffel bereits offiziell bestätigt.