Foto: RTLRTL hat mal wieder einen neuen Serienpiloten in Auftrag gegeben. Die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft produziert derzeit in Berlin einen 45-minütigen Pilotfilm für die Serie "Doctor's Diary", einer "humorvollen Medical-Serie mit Screwball-Elementen".

In der Hauptrolle ist Diana Amft als Klinikärztin Dr. med. Gretchen Haase zu sehen. Als diese kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen wird, kehrt sie zurück zu ihren Eltern, einer patenten Übermutter, gespielt von Ursela Monn, und einem arbeitswütigen Chef, dargestellt von Peter Prager.


Zum Inhalt der Serie schreibt RTL weiter: In ihrem rosa Kinderzimmer wird Gretchen klar, dass sie die bisher gescheute berufliche Herausforderung annehmen muss und beschließt, ihren Facharzt für Chirurgie zu machen. Gretchen gerät in eine romantische Dreiecksgeschichte mit zwei Kollegen und trudelt "humorvoll und selbstironisch durch Familienstress, Liebeskummer, Diäten und OPs". Dabei offenbare sie "amüsante, schmutzige und berührende Wahrheiten über die 'Götter in Weiß'".

Regie führt beim Serienpiloten Oliver Schmitz, der auch schon für die Serien "Arme Millionäre" und "Türkisch für Anfänger" verantwortlich war. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Bora Dagtekin, ebenfalls für "Türkisch für Anfänger" tätig. In weiteren Hauptrollen sind Florian David Fitz und Kai Schumann zu sehen.