Abseits der großen Schlagzeilen hat die deutsche U17-Fußballnationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Ungarn das Finale erreicht. Dort wartet der Titelverteidiger aus Frankreich auf die Mannschaft von Trainer Christian Wück. Auf den letzten Metern ist nun auch ein übertragender Fernsehsender gefunden: Sky wird das Endspiel ab 19:45 Uhr übertragen, kommentieren wird Timo Schäfers, wie der Pay-TV-Anbieter am Vormittag mitteilte.

Ein Abo ist nicht zwingend notwendig. Angeboten wird die Partie auch in einem kostenlosen Livestream auf der Internetseite von Sky Sport und über die App von Sky Sport. Im klassischen Fernsehen wird das Match auf Sky Sport News übertragen – hinter der Bezahlschranke. Letztmals gelang es 2009 einer deutsche Nationalmannschaft das Turnier gewinnen. Schon im April und Mai hatte Sky vermehrt Jugendfußball gezeigt, unter anderem die Bundesliga-Endspiele und das Pokalfinale aus dem Junioren-Bereich.