Dyn © Dyn
Einen Monat vor dem Sendestart hat der Sportstreamingdienst Dyn eine Partnerschaft mit Sky geschlossen. Diese sieht vor, dass die Dyn-App zur neuen Saison auf dem Sky-Q-Receiver zur Verfügung gestellt wird. Besondere Konditionen gibt es für Abonnentinnen und Abonnenten von Sky bislang aber nicht - allerdings ist die Rede davon, dass es zum Start noch "ein besonders attraktives Angebot mit einem exklusiven Preisvorteil" geben soll. Aktuell kann Dyn bereits separat mit einem "Frühbucher-Rabatt" gebucht werden.

Mit der Sky-Kooperation dürfte Dyn nicht zuletzt auf die Handball-Fans schielen, immerhin wird die bislang bei Sky gezeigte Handball-Bundesliga ab der kommenden Saison von dem neuen Streamingdienst übertragen. Darüber hinaus zeigt Dyn aber auch unter anderem die Basketball-Bundesliga, die Volleyball-Bundesliga und die Tischtennis-Bundesliga sowie verschiedenene internationale Wettbewerbe.

"Durch die Partnerschaft mit Dyn setzen wir konsequent unseren Weg fort, den besten Content auf einer Plattform zu vereinen", sagte Evelyn Rothblum, Executive Vice President Advertising, Partnerships & Distribution bei Sky Deutschland und Sky Italia. "Dabei bieten wir den Kunden ein unvergleichlich attraktives Angebot für Dyn, so dass sie künftig Weltklasse-Handball, Basketball und vieles mehr auf Sky Q genießen können."

Erst kürzlich hatte Dyn, das mehrheitlich zu Axel Springer gerhört, einen Einblick in die künftige Strategie gegeben (DWDL.de berichtete). Für die erste Saison wurden mehr als 2.000 Live-Übertragungen angekündigt. Startschuss ist der 23. August mit dem Spiel zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen, in dem es um den Pixum Super Cup geht.

Mehr zum Thema

Korrektur: Zunächst war die Rede davon, dass es kein spezielles Angebot für Sky-Kunden geben soll. Die Rede ist aber von einem "besonders attraktiven Angebot", das man zum Start der Dyn-App machen wird. Wir haben den entsprechenden Teil korrigiert.