Acht neue Folgen der Gründershow "Die Höhle der Löwen" hat Vox für den Spätsommer und Herbst in Aussicht gestellt. Die neue Staffel des Formats soll demnach am Montag, 28. August zur besten Sendezeit an den Start gehen. Jeweils donnerstags und erstmals am 31. August wird VoxUp die Folgen um 20:15 Uhr wiederholen. Dann werden Gründerinnen und Gründer ihre Ideen wieder vor den "Löwen" pitchen – darunter sollen in der anstehenden Staffel auch prominente Gesichter sein.



Als Prominente sollen in der Herbststaffel Cro und Fernsehkoch Steffen Henssler mit dabei sein. Obendrein soll ein neuer Altersrekord aufgestellt werden. Mit 88 Jahren ist Albrecht Schnitzler vor die Löwen getreten, um sie von seinem Pitch zu überzeugen. Für eine kurz vor Halloween geplante Folge stellt Vox zudem ein "stimmiges Halloween-Setting" und einen "echten Schocker" in Aussicht. Zudem feiert eine neue Löwin ihre Premiere. Wie schon bekannt war, tritt erstmals Tijen Onaran auf.

"Für mich ist das wahnsinnig aufregend, aber es geht auch ein Traum in Erfüllung. Ich habe selbst früher 'DHDL' geschaut und habe für alle Gründer: innen mitgefiebert. Dabei habe ich mich immer gefragt, was ich für Fragen stellen würde, wenn ich auf dem Sessel sitzen würde", erklärte sie nun in einem PR-Interview mit RTL Deutschland. Weiter im Kreise der Löwen sind Tillmann Schulz, Janna Ensthaler, Nils Glagau, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl sowie Ralf Dümmel, der zuletzt Schlagzeilen machte, weil die Social Chain AG insolvent ging. Judith Williams wird indes in der neuen Staffel erstmals nicht mehr dabei sein. 

Im Frühjahr erreichte "DHDL" im Vox-Programm, trotz etwas rückläufigem Interesse, mit Zielgruppen-Durchschnittsquoten von im Schnitt um die zwölf Prozent weiterhin hervorragende Ergebnisse.