Vor wenigen Wochen verabschiedete sich Stefan Mross mit "Immer wieder sonntags" in die Pause - und inzwischen steht fest, dass der 47-Jährige auch im kommenden Jahr wieder als Moderator der ARD-Show vor der Kamera stehen wird.
Wie der Südwestrundfunk (SWR) gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigte, soll Mross mindestens ein weiteres Jahr durch die Unterhaltungsshow führen, die in den Sommermonaten am Sonntagvormittag im Ersten läuft. Allerdings ließ der SWR die Länge des Vertrags mit Blick auf Vertraulichkeitsvereinbarungen offen.
Durch die Verlängerung steht zugleich fest, dass Stefan Mross im kommenden Jahr in seine 20. Saison als Moderator von "Immer wieder sonntags" gehen wird. Im Jahr 2005 hatte er die Moderation der Open-Air-Show von Sebastian Deyle übernommen, der als Nachfolger von Max Schautzer nur ein Jahr lang durch die Sendung führte.
Trotz des Quoten-Erfolgs war in diesem Jahr zunächst fraglich, ob Stefan Mross weiterhin für "Immer wieder sonntags" vor der Kamera stehen würde, weil dieser nach einer Schlägerei als vorbestraft gilt (DWDL.de berichtete). "Wir haben gemeinsam mit Stefan Mross den Sachverhalt und die Hintergründe ehrlich, offen und auf Basis gegenseitigen Vertrauens besprochen und somit aufgeklärt", teilte der SWR im April mit. Nun ist klar: Auch im kommenden Jahr geht's für Mross im Ersten weiter.