"Chief Product & Revenue Officer bei RTL News Editorial Brands Stern, GEO, Capital und stern+" - diesen handlichen Titel kann sich Johannes Vogel ab November auf seine Visitenkarten drucken lassen. Für die genannten Titel ist er somit für die Bereiche digitale Produktentwicklung und Vertrieb zuständig. Er kommt von der The Nunatak Group, wo er seit Mai 2021 Associate Partner & Managing Director ist, davor war er ab 2011 in verschiedenen Funktionen für die "Süddeutsche Zeitung" tätig, zuletzt ab 2011 als Geschäftsführer der Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH.

Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Chefredaktion des "Stern", kommentiert dazu: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Johannes Vogel einen ausgewiesenen Experten gewonnen haben, um die Produktentwicklung von 'Stern', 'Geo' und 'Capital' verstärkt auf die Anforderungen des Digitalgeschäfts auszurichten und unsere Kompetenz im digitalen Vertrieb auszubauen. Dass wir mit ihm nun einen Kollegen an Bord haben, der über eine enorm große Erfahrung beim Aufbau eines erfolgreichen Digital- und Abogeschäfts verfügt, ist ein absoluter Glücksfall."

Johannes Vogel selbst sagt: "Bei dem aktuell sicherlich spannendsten und herausforderndsten Medienprojekt entscheidend mit dabei sein zu dürfen, freut mich sehr. Ganz besonders freue ich mich auf die vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen, die dabei mithelfen wollen, diese drei renommierten Marken zu einem gesamtheitlichen Erfolg und in eine sichere Zukunft zu entwickeln. Das ist eine tolle und spannende Aufgabe."