Foto: RTL IIAlles neu macht der Februar bei RTL II. Nachdem sich der ganze Sender am Montag ein neues On Air-Design verpasst hat, wird nun auch die Kindermarke "Pokito" einem Relaunch unterzogen. Ab dem 15. Februar präsentiert sich "Pokito" mit neuem Look.

Dann geht nicht nur der neu gestaltete Internetauftritt unter pokito.de online, sondern auch der komplette Auftritt der Marke "Pokito" wird an dieses Design angepasst. Dazu gehört die On-Air-Verpackung des RTL II-Kinderprogramms ebenso wie das Logo, das auf den Schriftzug "Pokito" redzuziert wird, das Studio-Design der täglichen Sendung "Pokito TV" sowie Merchandising-Produkte wie die CD-Compilation "Pokito Hits" und das Panini-Magazin "Mega Hiro", das künftig von Pokito präsentiert wird.


Durch den Relaunch soll das Kinderprogramm "hochwertiger, moderner und zielgruppen-affiner für 6- bis 13-Jährige" präsentiert werden. Die Internet-Seite werde grafisch animiert, mit Sound hinterlegt und soll den Nutzergewohnheiten der Fans optimal angepasst werden. Pokito.de besteht künftig dann aus vier Themenwelten, die durch grafische Elemente auch für Kinder eindeutig identifizierbar sein sollen. So repräsentiere eine Arena die "Mitmachplattform", die Themenwelt "Wissen" werde durch eine Sternwarte dargestellt, die "Spiele- und Spaßwelt" durch einen Vergnügungspark und die "Serien" finden sich in einem Sendestudio wieder.

Lesen Sie auch...

Online und On Air werden künftig zwei neu gestaltete Charaktere durch die "Pokito"-Welt führen: Poki und Ito. "Beide Figuren repräsentieren bereits durch ihre Anmutung die RTL II-Kinderformate und bieten damit ein großes Identifikationspotenzial bei den Zuschauern", ist man sich beim Münchener Sender sicher. Eine Vermarktung der beiden Figuren sei bereits angedacht.