Björn Behlau © Cision Björn Behlau
Umbruch an der Spitze der Teleshopping-Senders 1-2-3.tv: Das bisherige Führungsduo, bestehend aus Michael Hoinka und Eberhard Kuom, hat den Anbieter "in beidseitigem Einvernehmen" verlassen, wie es so schön heißt. Der neue CEO des Unternehmens ist der bisherige Executive Vice President Placement & Sales Execution, Björn Behlau. Bevor Behlau zu 1-2-3.tv kam, arbeitete er unter anderem schon für die Mitbewerber QVC und HSE Italia.



Der Führungsumbau folgt einige Monate nach größeren Veränderungen im Konzern. Im Sommer wurde der Sender im Rahmen eines Sanierungsverfahrens des vorherigen Eigentümers iMedia Brands von der irischen True Social Limited übernommen. Und diese hat ganz offenbar andere Vorstellungen als die bisherigen CEOs, die in einer am Dienstag verschickten Mitteilung nicht einmal mehr zu Wort kommen.

Stattdessen sagt der neue CEO Björn Behlau: "In den kommenden Monaten werden wir uns darauf konzentrieren, das Omnichannel-Erlebnis zu schärfen, um eine noch stärkere Symbiose zwischen analogen und digitalen Kanälen zu erreichen. Kunden soll so eine komfortable Erfahrung über alle Kanäle hinweg ermöglicht werden."