Wenn im Januar in Deutschland die Handball-Europameisterschaft steigt, dann werden die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bekanntlich bei ARD und ZDF zu sehen sein. Beide öffentlich-rechtliche Sender werden darüber hinaus ausgewählte weitere Spiele in ihren Angeboten präsentieren. Das volle EM-Programm wird es dagegen bei Dyn geben: Wie jetzt bekannt wurde, hat sich der neue Sport-Streamingdienst von Axel Springer mit SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, auf einen entsprechenden Sublizenzvertrag verständigt.

Demnach wird Dyn zwischen dem 10. und 28. Januar alle 65 Spiele des Turniers live und auf Abruf anbieten, davon mindestens 31 exklusiv. In der Vergangenheit hatte noch Eurosport die Handball-Übertragungen neben ARD und ZDF übernommen. 

“Alle Spiele der Handball-EM 2024 bei Dyn - das ist eine großartige Nachricht für alle Handball-Fans", sagte Marcel Wontorra, COO von Dyn Media. "Die Dyn-Abonnenten bekommen damit noch mehr Weltklasse-Handball geboten, begleitet von Top-Kommentatoren und -Experten." Über die Zusammensetzung des On-Air-Teams und die redaktionelle Berichterstattung rund um die EM will der Streamingdienst zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Das Eröffnungsspiel der Handball-Europameisterschaft wird im Free-TV übrigens vom ZDF übertragen. Der öffentlich-rechtiche Sender steigt schon um 19:25 Uhr die Vorberichterstattung aus Düsseldorf ein. Als Moderator fungiert Yorck Polus, Sören Christophersen ist der Experte. Kommentiert wird das Spiel zwischen Deutschland und der Schweiz von Christoph Hamm und Markus Baur.