Im Vorfeld des Starts des Biography Channels in Deutschland am 31. März, werden beim Betreiber, einem Joint Venture von NBC Universal Global Networks Deutschland und A&E Television Networks, das in Deutschland auch den History Channel betreibt, Kompetenzen neu geordnet.
So wird Klaus Fendt zum Direktor für Finanzen und Distribution ernannt und ist damit für die Finanzen beider Sender des Joint Ventures sowie für die weitere Entwicklung der Verbreitung über alle potentiellen Plattformen im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Bisher war er als Manager Finance and Distribution allein für den History Channel zuständig, zuvor arbeitete er bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers.
Sebastian Wilhelmi übernimmt die Position des Director Marketing and Communications, ebenfalls für die beiden Marken "The History Channel" und "The Biography Channel". Damit ist er für die Bereiche Marketing, Presse und PR innerhalb des Joint Ventures verantwortlich. Bislang war er Press & PR Manager des History Channels, davor für die Öffentlichkeitsarbeit von Tele 5.