Beförderung für Jochen Gundel: Der 45-Jährige verantwortet ab sofort als Director Sport die drei Säulen Produktion, Redaktion und Digital für sämtliche Sportinhalte bei WarnerBros. Discovery in Deutschland. Damit tritt er die Nachfolge von Gernot Bauer an, der Anfang November als "ran"-Chef zu ProSiebenSat.1 gewechselt war und dort Alexander Rösner ersetzte, den es wiederum zu Sky verschlug. 

Jochen Gundel arbeitet bei WarnerBros. Discovery bereits seit 2016 im Sportbereich und hat bis dato insbesondere die Olympiaberichterstattung von Eurosport gestaltet. Auch im internationalen Sportteams des Konzerns soll er künftig eine wichtige Rolle spielen, in Deutschland geht es für Gundel vor allem um Eurosport und die Sportinhalte bei Discovery+. 2024 wird für Gundel ein durchaus wichtiges Jahr, schließlich finden im Sommer die Olympischen Sommerspiele in Paris statt.

"Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und werde mit meinem großartigen, leidenschaftlichen Team unser Sportangebot in Deutschland weiter vorantreiben. Von den Australian Open, Roland-Garros über die Grand Tours im Radsport, dem Highlight Olympische Spiele Paris 2024 bis hin zum kompletten Wintersport: Es sind die großen Sporthöhepunkte, die wir für die Sportfans auf besondere Weise ins Rampenlicht setzen werden. Auf diesen kommenden Sportsommer können wir uns alle freuen", sagt Gundel. 

Und Scott Young, Group Senior Vice President, Content, Production and Business Operations, WBD Sports, Europe ergänzt: "Seit Jochen 2016 zu Eurosport Deutschland gekommen ist, hat er die internationale Zusammenarbeit im WBD-Sport-Netzwerk vorangetrieben, seine Leidenschaft für Sport-Storytelling unter Beweis gestellt und ein tiefes Verständnis für unser Geschäft und unsere zukünftige Wachstumsstrategie bewiesen. Jochen ist für mich zu einem geschätzten Partner geworden, und ich bin zuversichtlich, dass er diese neue Herausforderung annehmen wird und weiterhin bei der Umsetzung unserer Mission, die ‘Power of Sport’ für unsere Zuschauer zu entfachen, eine führende Rolle spielen wird."