Katja Hahn © SEO Entertainment Katja Hahn
Die Produktionsfirma SEO Entertainment verpflichtet Katja Hahn als Executive Producerin. Für das Unternehmen soll sie neben Formaten mit Jenke von Wilmsdorff die Entwicklung und die Produktion weiterer investigativer journalistischer Programme verantworten. Das ist auch deshalb überraschend, weil bei ProSieben zunächst die inzwischen insolvente DPU die Jenke-Formate produzierte und später Redseven Entertainment einsprang.

Mit dem Protagonisten ist Katja Hahn vertraut: Bei ProSieben war sie als stellvertretende Chefredakteurin zuletzt unter anderem für die Factual-Formate in der Primetime verantwortlich, darunter die Reportage-Reihen mit Wilmsdorff und Thilo Mischke. "Wir freuen uns sehr, dass Katja nun Teil unseres Teams ist und wir mit ihr eine Produzentin für eine weitere Programmfarbe im Factual-Bereich haben, die unseren erfolgreichen Light Entertainment Bereich ergänzt", so Gillad Osterer, Geschäftsführer von SEO Entertainment. 

Katja Hahn, Executive Producerin bei SEO Entertainment: "Die Produktionen von SEO Entertainment zeichnen sich inhaltlich und produktionell durch eine besonders innovative Herangehensweise und hohe Qualität aus. Diesem Anspruch möchte ich auch mit den investigativ-journalistischen Factual Formaten gerecht werden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, mit SEO Entertainment Qualitätsfernsehen zu machen."