Max Klopsch © ProSiebenSat.1 Max Klopsch
Die Personalsuche dürfte sich intensivieren. Carsten Schwecke, Vorsitzender der Seven.One Media-Geschäftsführung und damit Chef-Vermarkter sucht bereits seit Anfang des Monats einen Nachfolger für den ausgeschiedenen Geschäftsführer Lennart Harendza (DWDL.de berichtete) – und muss nun auch noch Max Klopsch, bisher ebenfalls Geschäftsführer ersetzen. Hopsch wird SOM im Laufe des zweiten Quartals 2024 verlassen. Einen entsprechenden "Horizont"-Bericht hat Seven.One gegenüber DWDL.de bestätigt. "Wir bedauern, dass sich Maximilian Klopsch nach 15 Jahren entschieden hat, ProSiebenSat.1 zu verlassen. Er wird das Unternehmen im zweiten Quartal verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen", heißt es aus Unterföhring.

Klopsch bricht – im wahrsten Sinne des Wortes - zu neuen Ufern auf. Er wechselt zu Gabor Steingarts Media Pioneer, wo er zeitnah als Managing Director des "runderneuerten B2B-Bereichs" loslegen soll. Somit wird es eine seiner Aufgaben sein, dass Pioneer-Schiff an Geschäftskunden zu vermarkten. Und bereits in wenigen Monaten soll bekanntlich ja auch das zweite Schiff, das dann "Pioneer Two" heißen soll, einsatzbereit sein.

Bei Media Pioneer wird Klopsch auf Michael Iseghohi folgen, der sich nach rund sechs Jahren bei der Gabor-Steingard-Firma nun zwar selbstständig macht, Steingard aber trotzdem treu bleibt. Es heißt, er werde weiterhin mit seinem bisherigen Unternehmen zusammenarbeiten.