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Die Online-Video-Plattform Dailymotion wird künftig in vielen europäischen Ländern von der RTL AdAlliance, dem internationalen Werbevermarkter der RTL Group, vermarktet. Im deutschen Markt übernimmt Ad Alliance den Verkauf. Im DACH-Raum wurde die Partnerschaft bereits getestet - jetzt erfolgt die Ausweitung auch auf Frankreich, Großbritannien und die nordischen Länder. 

Neben den Inhalten auf der eigenen Plattform vermarktet Dailymotion Advertising bislang auch den Videocontent zahlreicher weiterer digitaler Medienmarken, die den Dailymotion-Player nutzen. Auch das wird künftig von der Ad Alliance vermarktet, das Unternehmen spricht von monatlich 450 Millionen erreichten Menschen weltweit und 6 Milliarden Videoabrufen. Um diese zu erreichen, werde das Videoinventar im Paket mit bekannten Medienmarken aus den Total Video-Portfolios der beiden Vermarktungshäuser vom linearen Fernsehen bis Online Video angeboten.

Michael Dorn, Chief Sales Officer Ad Alliance, sagt zum Deal: "Dailymotion ist eine hervorragende Ergänzung in unserem Video-Portfolio. Die Nachfrage deutscher Werbungtreibende vor allem nach maximaler adressierbarer BigScreen-Reichweite steigt. Genau dafür ist das französische Videoportal hervorragend geeignet. Mit dem großen Inhalte-Katalog und den vielzähligen Partnerschaften hat sich Dailymotion zu einem der bedeutendsten Videoangebote etabliert. Mit den gut sortierten Themenchannels bietet das Angebot beste Voraussetzung, um Spots zur richtigen Zeit bei den richtigen Personen zu platzieren, was durch die werbefinanzierte Natur des Angebots auch bei Nutzenden gelernt und akzeptiert ist."

Stephen Byrne, VP Partnership Development RTL AdAlliance: "Mit Dailymotion erweitern wir unser Angebot aus lokalen und internationalen Medienchampions um einen der fortschrittlichsten und erfolgreichsten europäischen Videoanbieter. Die Nachfrage nach Videoinhalten, von kurzen Online-Videos bis hin zu langen Formaten auf Smart-TVs, wächst rasant. Dailymotion ist Taktgeber, wenn es darum geht, den Nutzern qualitativ hochwertige Inhalte zur Verfügung zu stellen, und ergänzt unser digitales Videoangebot hervorragend. Mit unserem Total Video-Ansatz und unserer guten lokalen Präsenz in Europa wollen wir Marken einen noch einfacheren Zugang zum Dailymotion-Inventar als Teil eines 360°-Medienangebots ermöglichen."

Und Damien Alzonne, Head of Partnerships EMEA Dailymotion Advertising, sagt: "Die europäische DNA und der integrative Multiplattform-Ansatz für internationale Marken und Werbetreibende machen RTL AdAlliance zu einem optimalen Geschäftspartner für uns und unser internationales Publikum. Wir ergänzen die Marktexpertise unserer Medienpartner auf lokaler Ebene, darunter führende Brands wie Elle oder Le Parisien, durch Reichweite und internationales Know-how. Unsere Werbekunden erhalten einen echten Mehrwert über eine umfassende technologische Infrastruktur und den hochwertigen Service, den die RTL AdAlliance bietet."