Weniger als drei Jahre nach seiner Einführung hat HD+ sein Mobilangebot überarbeitet. Wie die Astra-Tochter am Mittwoch mitteilte, ersetzt HD+ MultiScreen fortan das bisherige Angebot HD+ ToGo. Neben dem Namen ändert sich nicht zuletzt der Preis: Um HD+ MultiScreen nutzen zu können, müssen die Kundinnen und Kunden von HD+ künftig nur noch drei statt wie bisher fünf Euro zusätzlich zu ihrer HD+-Gebühr in Höhe von sechs Euro zahlen.
Die Funktion ermöglicht es, auf bis zu drei Geräten gleichzeitig fernzusehen. Die bisherige ToGo-Funktion sah dagegen die Nutzung von zwei Streams auf bis zu fünf verschiedenen Geräten gleichzeitig vor. Im Zuge der Veränderungen bekommt auch die die Benutzeroberfläche von HD+ MultiScreen einen neuen Anstrich. Die Rede ist zudem von einer verbesserten Suche und der Möglichkeit, Programme zu pausieren. Diese Erweiterungen sollen mit kommenden Updates bis Ende Juni eingeführt werden.

Vorerst lässt sich HD+ MultiScreen übrigens online zum bestehenden Abo dazubuchen - zumindest unter diesem Namen. Im Handel bleibt das Angebot hingegen erst mal weiter unter dem bisherigen Namen mit der "HD+ Verlängerung für 12 Monate inklusive HD+ ToGo" für 95 Euro verfügbar. Die Einführung eines neuen Verlängerungsvouchers soll nach Angaben des Unternehmens erst im Herbst erfolgen.