Zu wenig Dschungel scheint es im Jahr 2024 für RTL Deutschland nicht zu geben. Nach der regulären "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Staffel zu Beginn des Jahres laufen aktuell bekanntlich die Dreharbeiten zu einer Allstars-Runde, die bekanntlich im Laufe des Sommers ausgestrahlt wird. Es wird im Sommer aber nicht das einzige Format aus der Wildnis sein, denn auch RTL+ legt nach. Wie nun bekannt wurde, startet dort schon am 6. Juni das neue "Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel."



Jeweils donnerstags gibt es eine neue Folge, insgesamt sind neun Stück produziert worden. In dem Format "stöckeln" zwölf Promi-Damen durch den südamerikanischen Regenwald. Mit dabei sind Model Emmy Russ, Reality-Sternchen Carina Spack, Sängerin Jasmin Herren, Model Theresia Fischer, Reality-Star Patricia Blanco, Podcasterin Marlisa Rudzion, Model Ricarda Raatz, Tätowiererin Sandra Sicora, Influencerin Vanessa Nwattu und Claudia Haas, nach RTL-Angaben Hausfrau und Mutter. Komplettiert wird das Feld von Danni Büchner, die zusammen mit ihrer Tochter Joelina dabei ist. Hergestellt wird die Sendung von Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH.



RTL verspricht schon einmal ein "Reality-Fest vom Feinsten", das von einem ehemaligen Dschungelkönig moderiert wird. Filip Pavlović begleite die Damen bei ihrer Wanderung durch den Dschungel. Ganz neu ist die Idee übrigens nicht. Vor rund zehn Jahren probierten sich sowohl RTL als auch ProSieben an ähnlichen Stoffen. RTL ließ damals von der UFA "Wild Girls – auf High Heels durch Afrika" umsetzen. Andreas Jancke moderierte die Sendung. Eyeworks lieferte indes für ProSieben "Reality-Queens auf Safari". Während im ProSieben-Format unter anderem Micaela Schäfer am Start war, nahmen an der RTL-Sendung unter anderem Kader Loth und Conchita Wurst teil.