Logo: El Cartel MediaEingeladen hatte El Cartel Media die Vertreter von MindShare, Mediaplus, OMD, Aegis Media und vielen weiteren Agenturen zu Screenings an Orten "wo Film und Fernsehen ihren Platz haben", so der RTL II-Vermarkter in einer Pressemitteilung. Präsentiert wurde das Programm den potentiellen Werbebuchern demnach u.a. im "BigBrother"-Studio in Köln, in den Kinos der Hamburger Zeise-Hallen oder in der "Welt der Wunder"-Produktionsstätte in München.

Durch das Screening führten El Cartel Media-Geschäftsführer Jan Kühl, Verkaufsleiterin Jana Metten, RTL II-Programmdirektor Axel Kühn und die Moderatoren Charlotte Karlinder und Hendrik Hey. Inhaltlich erhielten die Gäste sowohl einen Ausblick auf die Spielfilm- und Serien-Highlights als auch auf neue Unterhaltungs-Sendungen, so zum Beispiel auf die tägliche Crime-Doku "KTI - Menschen lügen, Beweise nicht" und die achtteilige Doku-Soap "Engel im Einsatz - mit Verona Pooth".
 


Das Feedback der Gäste beurteilt El Cartel Media als durchweg positiv. Jörg Menkhoff, Unit Director bei Aegis Media, bestätigt dann auch, was El Cartel Media gerne vermitteln will: "Eine gelungene Veranstaltung mit einem hohen Informationsgehalt. Als ein echtes Plus erweist sich immer wieder die kreative und sehr enge Zusammenarbeit zwischen Sender und Vermarkter. Hinzu kommt die gerade von OMG-Sprecher Hans Kratz gelobte Preisstabilität. El Cartel Media ist hier eben einfach ein zuverlässiger Partner."