Wer den zweiten Ableger des "FBI"-Franchises hierzulande sehen will, muss Kunde des Telekom-Angebots Magenta TV sein. Dort läuft die Serie von Dick Wolf nämlich ab dem 1. September als "Magenta TV Exclusive", wie man am Mittwoch bekannt gab. Ab dem 1. September wird man dann nicht nur die dritte Staffel dort veröffentlichen, auch die ersten beiden Staffeln sind dann über Magenta TV+ abrufbar. Bislang lief "FBI: International" bei Paramount+.
Magenta TV hat damit das "FBI"-Franchise komplett, auch "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" stehen dort für Kundinnen und Kunden ohne weitere Zusatzkosten zum Abruf bereit. Diese beiden Serien hat Magenta TV aber nicht exklusiv, sie sind sowohl im Free-TV bei Sat.1 als auch beim ProSiebenSat.1-Streamingdienst Joyn zu sehen.
In "FBI: International" geht es für die Agents des FBI nach Budapest und durch ganz Europa, um Bedrohungen gegen die amerikanische Bevölkerung aufzuspüren und zu bekämpfen. Dabei sind der erfahrene Leiter des Fly Teams Scott Forrester, die furchtlose Ermittlerin Jamie Kellett, Special Agent und Buchhaltungs-Experte Andre Raines, Special Agent Cameron Vo, eine wettbewerbsfähige West Point-Absolventin und Strategin, und Megan "Smitty" Garretson, eine gewiefte Europol-Agentin mit umfangreicher Undercover-Erfahrung. Neu im Fly-Team ist Special Agent Amanda Tate, eine selbstbewusste und technisch versierte Geheimdienstanalystin, die schnell auf den Beinen ist und auch inmitten des Chaos die Ruhe bewahrt. Zum Hauptcast gehören u.a. Carter Redwood, Christiane Paul, Heida Reed, Luke, Kleintank, Vinessa Vidotto. Regie hat Michael Katleman geführt.