Cordula Meyer steigt zum 1. Oktober zur stellvertretenden "Spiegel"-Chefredakteurin auf. Vor einem Jahr war sie schon in den Editorial Desk des "Spiegel" berufen werden. Für den "Spiegel" ist sie seit 1999 tätig, zunächst als Redakteurin im Deutschlandressort, später als Korrespondentin in Washington, dann als Teil des Ressorts Wissenschaft und Technik. Anfang 2012 wurde sie schließlich stellvertretende Leiterin des Deutschlandressorts, im Juli 2015 war sie zu dessen Leiterin aufgestiegen.
Chefredakteur Dirk Kurbjuweit: "Cordula Meyer ist eine unserer erfahrensten Journalistinnen. Sie hat als Ressortleiterin Deutschland und als Mitglied des Editorial Desk bewiesen, dass sie exzellent führen und die digitale Transformation des Hauses vorantreiben kann. Ich freue mich sehr auf eine noch intensivere Zusammenarbeit mit ihr."
Meyer selbst sagt: "Ich freue mich sehr darauf, den 'Spiegel' gemeinsam mit Dirk Kurbjuweit und der ganzen Chefredaktion in die Zukunft zu führen und daran zu arbeiten, unsere journalistische Kompetenz auf allen Plattformen und in allen Formaten erfolgreich auszuspielen."