Logo TV Logo© Logo TV
Eine "Domian"-Sendung im amerikanischen Fernsehen - und dann auch noch live? Das hätte man den sonst eher prüden Amerikanern sicherlich als allerletztes zugetraut. Doch der MTV-Sender Logo TV, der vorwiegend ein homosexuelles und frauenaffines Publikum ansprechen will, ging in der letzten Woche das Wagnis ein und nahm die neue Call-In-Sendung "That Sex Show" on air. In der Live-Sendung, die immer werktags um 23 Uhr ausgestrahlt wird, geben drei Sex-Experten den Zuschauern Ratschläge und Erfahrungsberichte aus ihrem eigenen Leben. Bei der Television Critics Association Press Tour im Januar fasste der Executive Producer Roy J. Bank das Konzept der neuen Call-In-Sendung kurz und knapp zusammen: "Es gibt kein universelleres Thema als Sex, Liebe und Beziehungen." 

That Sex Show© Logo
Das bunte Panel der Sexperten besteht aus dem ehemaligen Pornostar Katie Morgan, dem Hellseher Dougall Fraser und dem Psychotherapeuten Dr. Mike Dow, die in den ersten fünf Sendungen letzte Woche eine hervorragende Mischung aus Ernst und Augenzwinkern ablieferten, ohne die Anrufer bloßzustellen und gleichzeitig auch kuriose Themen mit Humor zu nehmen. Generell haben die Zuschauer die Möglichkeit, sich entweder per traditionellem Telefonanruf, über den Videochat Skype oder aber über die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook einzuklinken und die Experten mit ihren meist sexuellen Fragen zu bombardieren. Durch die Sendung führt die sympathische und nicht auf den Mund gefallene Radiomoderatorin Heidi Hamilton, die der Show den letzten Pep gibt und den drei Experten bei jedem noch so absurden Thema einen unterhaltsamen Kommentar aus der Nase zieht.

That Sex Show Logo© Logo
Die Tatsache, dass "That Sex Show" vor einem Studiopublikum stattfindet, gibt der Sendung noch einen zusätzlichen Touch an Glaubwürdigkeit. Vollkommen spontan ist die Sex-Call-In-Show aber nicht, da die Anrufer offensichtlich vorher gescreent werden, um Faker und Perverse aussieben zu können, wie ein Sprecher des Senders Logo TV auf Nachfrage hin bestätigte: "Wir haben ein Team von Produzenten, die die Anrufe auf Wahrheitsgehalt und angemessenen Inhalt prüfen, bevor die Zuschauer live on air geschaltet werden." Und 100 Prozent live ist "That Sex Show" auch nicht, da in den ersten Folgen auf Grund einer 7-sekündigen Sicherheitsverzögerung ab und zu Passagen gepiepst wurden. Die Logo TV-Show scheint keinerlei Grenzen oder Tabus zu kennen, da die außergewöhnlichsten Fetische in vergleichbarer "Domian"-Manier behandelt werden.

That Sex Show© Logo TV
Bspw. wurde ein Zuschauer per Skype zugeschaltet, der auf Grund seines sehr stressigen Jobs für seinen Freund eine Sexnanny anstellen möchte und ein weiterer Anrufer wollte von den Sexperten wissen, wo er Männer finden kann, die seinen Horrorfilm-Fetisch teilen und mit ihm als Freddy Kruger verkleidet Sex haben. Zwischendurch widmet sich die Show aber auch ernsteren Themen wie bei einer Anruferin, die, seit ihr Freund in ihren Armen verstarb, keine Beziehung mehr zu einem Mann aufbauen kann. Es bleibt Logo TV zu wünschen, dass sie mit diesem Vormitternachtsprogramm eine Fangemeinde finden können, da die Sexperten auf erfrischende Art und Weise die positive Message senden, dass keinem Zuschauer etwas peinlich sein muss. Bisher waren die Reaktionen der Logo TV-Zuschauer laut Sendersprecher auch durchweg erfreulich: "Der Zuspruch des Publikums ist bisher überwältigend. Offensichtlich sind unsere Zuschauer begeistert, endlich ein Live-Forum zu haben, in dem sie Antworten auf ihre wildesten und ausgefallensten Sex- und Beziehungsfragen bekommen ohne verurteilt zu werden."     

The Client List Promo© Lifetime
Der sonst eher prüde Frauensender Lifetime meldete sich in der letzten Woche ebenfalls mit mehr als einem Hauch von Sex zurück. Die im letzten Jahr erfolgreich angelaufene neue Serie "The Client List", in der Jennifer Love Hewitt die Hauptrolle innehat und eine Masseurin mimt, die mit Happy Ending Massagen zusätzlich Geld verdient, um ihre Familie zu ernähren, da ihr Mann sie verlassen hat. Anfang März geht "The Client List" in die zweite Staffel und die Promotionvorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Der Sender ließ durchsickern, dass sich die attraktive 33-jährige Schauspielerin bei den laufenden Dreharbeiten zum ersten Mal sogar komplett nackt filmen ließ, um so authentisch wie möglich rüberzukommen. Natürlich wird Lifetime dafür sorgen, dass die Intimstellen in der Postproduktion nach Fernsehrichtlinien unkenntlich gemacht werden, doch verspricht die neue Staffel noch mehr nackte Haut, was besonders den männlichen Zuschauern sicherlich entgegen kommen wird.

Jennifer Love Hewitt Musikvideo© Lifetime
Zusätzlich veröffentlichte Lifetime in der letzten Woche ein Musikvideo, in dem Jennifer Love Hewitt leicht bekleidet den Song "I’m A Woman" singt und schon einmal einen Vorgeschmack gibt, was die Zuschauer in der kommenden Staffel zu erwarten haben. Eine clevere Idee, da Hewitt gleichzeitig auch Sängerin ist und ihre beiden Talente somit verbunden werden konnten. Im Internet verbreitete sich das sexy Video mit der lasziv tanzenden Schauspielerin/Sängerin wie ein Lauffeuer, was dem Sender sicherlich nur recht sein wird. Der Song stammt im Original von Peggy Lee und wurde speziell für dieses Musikvideo von "American Idol"-Juror Randy Jackson produziert. Entscheiden Sie selbst, ob Sie aufgrund dieses Musikvideos Lust auf mehr Jennifer Love Hewitt in "The Client List" bekommen würden: