Handball-WM-Schwerpunkt

© Robert Anders / Flickr (CC BY 2.0)

Die deutschen Handball-Fans hatten lange die Sorge, schwarz zu sehen. Wenige Tage vor dem Beginn der WM sicherte sich mit der DKB schließlich überraschend ein Sponsor die Übertragungsrechte.

Alle aktuellen Schwerpunkte

Deutsche Fans sehen schwarz

Handball-WM: Kein Abschluss unter dieser Nummer

Die Handball-WM steht unmittelbar bevor, doch deutsche Fans sorgen sich, nichts davon sehen zu können. Der Rechtehalter gibt sich stur, hat aber gute Gründe für sein Verhalten. Ein letzter Anker könnten nun die WM-Sponsoren sein. mehr

© Robert Anders / Flickr (CC BY 2.0) / beIn Sports
Unkooperativer Rechtehalter

Handball-WM: Sportdeutschland.TV gibt Hoffnung auf

Nach dem Sport-Streamingdienst DAZN ist mit Sportdeutschland.TV der nächste Interessent im dem Rennen um die Übertragungsrechte der bereits nächste Woche startenden Handball-Weltmeisterschaft ausgeschieden. Warum das Angebot abgelehnt wurde, habe man nicht erfahren. mehr

© Sportdeutschland.TV
Final Countdown

Poker um Handball-WM: Jetzt ist auch DAZN raus

Handball-Fans müssen sich allmählich ernsthafte Sorgen machen, ob sie die Spiele der bereits in weniger als zwei Wochen beginnenden Weltmeisterschaft zu sehen bekommen. Nun hat sich auch DAZN aus dem peinlichen Poker zurückgezogen. mehr

© Perform Group
Der Countdown läuft

Zäher Rechte-Poker: Zeigt DAZN die Handball-WM?

Die Verhandlungen mit der Al-Jazeera-Tochter beIn Sport, die die Rechte an der Handball-WM hält, gestalten sich erneut schwierig. Vier Wochen vor Turnierbeginn gibt es noch immer keine Entscheidung. DAZN bringt sich aber schon mal in Stellung. mehr

© Perform Group
DHB dementiert angebliche Kritik

Handball-WM: Verhandlungen bereits gescheitert?

Der Poker um die TV-Rechte an der Handball-WM 2017 dürfte sich auch diesmal wieder als schwierig herausstellen. Für Wirbel sorgte nun eine angebliche Aussage, wonach die Verhandlungen mit ARD und ZDF bereits gescheitert sein sollen. mehr

© ARD/ZDF/DWDL
Handball-WM 2017

Wie die ARD an die Handball-Rechte kommen will

13 Millionen Zuschauer verfolgten gerade das Finale der Handball-EM im Ersten - doch die Handball-WM im kommenden Jahr könnte erneut nur im Pay-TV zu sehen sein, weil der Rechteinhaber sich querstellt. Doch die ARD hat nun einen Plan... mehr

© MDR/Marco Prosch
Zuschlag für ARD und ZDF

Rechte vergeben: Handball-EM bleibt im Free-TV

Nachdem ARD und ZDF in diesem Jahr keine Live-Bilder der WM zeigen durften, werden sie bei der Mitte Januar in Polen stattfinden Handball-EM wieder mit dabei sein. Die Sender erwarben auch die Rechte für das Turnier im Jahr 2018. mehr

© ARD/ZDF
Gruschwitz: "Aussage eine Frechheit"

Handball: Verbandschef kritisiert ARD und ZDF

Hassan Moustafa ist Präsident des Handball Weltverbands IHF und hat nun ARD und ZDF scharf kritisiert. Offenbar ist der Handball-Funktionär noch immer verstimmt, weil die WM derzeit nicht im deutschen Free-TV gezeigt wird. Bei den Sendern reagiert man genervt. mehr

© ARD/ZDF
Späte Einigung

ARD & ZDF zeigen immerhin Handball-Höhepunkte

Während sich Sky die Live-Rechte an der Handball-WM gesichert hat, können ARD und ZDF immerhin Höhepunkte der Spiele zeigen. Mit dem Rechteinhaber konnte nun zumindest diesbezüglich eine Einigung erzielt werden. mehr

© ARD/ZDF/DWDL
Nachträgliches Weihnachtsgeschenk

Last Minute: Sky sichert sich Handball-WM-Rechte

Lange sah es so aus, als würde die Handball-WM gar nicht im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Jetzt hat sich mit Sky allerdings doch noch ein TV-Partner gefunden. Wer die Spiele der Nationalmannschaft sehen möchte, muss also bezahlen... mehr

© Sky