Monatsmarktanteile-Schwerpunkt

So lief es im November für die kleinen Sender

Super RTL und Sixx im Aufwind, Bild weiterhin Schlusslicht

Im November hat Super RTL kräftig zulegen können - in der Kids-Zielgruppe ließ der Sender die Konkurrenz weit hinter sich. Aber auch für Sixx lief es so gut wie lange nicht, HGTV stellte daneben einen Rekord auf. Bild bleibt im TV dagegen schwach. mehr

© Super RTL
Die Monatsmarktanteile im November

ProSieben rückt RTL auf die Pelle, Mega-Monat fürs ZDF

RTL konnte im November leicht zulegen - doch der Marktführer-Thron wackelt bedenklich, weil ProSieben in großen Schritten aufholte. Ein hervorragender Monat wars unterdessen fürs ZDF, das seine Dominanz noch weiter ausbaute. mehr

© DWDL.de
So schlugen sich die kleineren Sender im Oktober

Bild TV verliert, ZDFinfo und ZDFneo mit Rekorden

Bild tut sich im klassischen TV weiter schwer und verlor gegenüber dem September noch an Boden, während tagesschau24 und ntv zulegen konnten. Rekorde gab's für ZDFinfo und ZDFneo, auch Comedy Central legte weiter zu mehr

© Screenshot Bild
Die Monatsmarktanteile im September

Private unter Druck: ARD vor ProSieben, ZDF gleichauf mit Sat.1

Sat.1 liegt bereits hinter Vox - und selbst ProSieben drohte im September zeitweise hinter die Kölner Konkurrenz zurückzufallen. Marktführer RTL hatte trotz eigener Probleme leichtes Spiel. Für ARD und ZDF läuft es dagegen rund. mehr

© ProSieben
So lief der September für die kleinen Sender

Comedy Central wird immer stärker, Bild liegt noch weit zurück

Im September hat Comedy Central mächtig aufgetrumpft und unter anderem Sixx oder Tele 5 hinter sich lassen können. Bild performt derweil noch verhalten und unter den Dritten stellt der MDR seine Stärke unter Beweis. mehr

© Screenshot Bild
So lief der August für die kleinen Sender

Spartensender im Aufwind: Rekorde für Sat.1 Gold & ZDFinfo

Sat.1 Gold hat mit einer Mischung aus Oldies und Crime im August einen Rekord-Marktanteil erzielt. Konkurrent RTLplus war mit einer ähnlichen Ausrichtung sogar noch etwas stärker. Auch ZDFinfo holte einen neuen Bestwert. mehr

© Sat.1 Gold
Die Monatsmarktanteile im August

Jahresbestwert für Sat.1, RTL weiter klar unter zehn Prozent

Mit der Rückkehr der Bundesliga und "Promi Big Brother" legte Sat.1 auf einen Jahres-Bestwert zu, auch für ProSieben und Vox lief's wieder besser als zuletzt. RTL landete hingegen unter den Juli-Werten und verharrte damit im einstelligen Bereich mehr

© DWDL.de
So lief der Juli für die kleinen Sender

RTLplus auf Rekordkurs, quotenstarker Juli für den WDR

Viele kleine Sender haben im Juli die EM-bedingten Verluste wettgemacht. RTLplus stellte gar einen neuen Allzeit-Rekord auf. Gefragt waren auch die Newssender, unter den Dritten legte der WDR kräftig zu. mehr

© WDR/Annika Fußwinkel
Die Monatsmarktanteile im Juli

ZDF triumphiert auch im Juli, Private erholen sich langsam

Die Endphase der EM sowie der Anfang von Olympia sorgten dafür, dass das ZDF im Juli Marktführer beim Gesamtpublikum und bei den 14- bis 49-Jährigen wurde. Die Privaten steigerten sich allesamt, aber auf niedrigem Niveau. mehr

© DWDL.de