Monatsmarktanteile-Schwerpunkt

Die Monatsmarktanteile der Kleinen

ProSieben Maxx mit Rekord, N24 stark wie lange nicht

Angetrieben von der NFL rückte ProSieben Maxx den Konkurrenten von RTL Nitro im November mit einem neuen Rekord-Marktanteil mächtig auf die Pelle. Aber auch die privaten Nachrichtensender präsentierten sich in starker Form. mehr

© ProSieben MAXX
Die Monatsmarktanteile im November

RTL-Quoten weiterhin im Sinkflug, RTL II bricht ein

Im November setzte sich die RTL-Talfahrt rasant fort. Der Marktführer war der mit Abstand größte Verlierer des Monats. Groß ist die Not aber auch bei den Kollegen von RTL II, die auf den schwächsten Wert seit mehr als vier Jahren fielen. mehr

© RTL
Die Monatsmarktanteile im Oktober

RTL im Rückwärtsgang, Das Erste lässt Tiefs hinter sich

Nach dem vergleichsweise guten Start in die neue Saison ließ RTL im Oktober wieder Federn. Das Erste konnte das historische Tief des Vormonats hinter sich lassen, auch Sat.1 legte zu, während ProSieben auf mauem Niveau stagnierte. mehr

© RTL
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Sixx und RTL Nitro schwächeln, TLC steigert sich

"Big Brother" erweist sich nicht als erhoffter Hit für Sixx - das schlägt sich auch in den Monatsmarktanteilen nieder. Die gingen im Oktober zurück. Aber auch RTL Nitro kämpfte mit Problemen - und musste DMAX den Vortritt lassen. TLC war erfolgreich wie nie. mehr

© DWDL
Die Monatsmarktanteile im September

Das Erste schwach wie nie, RTL vermeidet Fehlstart

Die neue Saison beginnt für Das Erste mit einem neuen Allzeit-Tief: Nie lief ein Monat schwächer. Auch der Großteil der anderen großen Sender startete schwächer in die neue Saison. RTL vermied Experimente und kam damit besser aus den Startlöchern als vergangenes Jahr. mehr

© ARD
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Disney knackt 10 Prozent, starker Monat für N24

N24 hat im Duell mit n-tv seinen Vorsprung im September auf einen halben Prozentpunkt ausbauen können. Stark verlief der Monat auch für ZDFneo, das beim jungen Publikum so erfolgreich war wie noch nie. Der Disney Channel legte ebenfalls zu. mehr

© Disney
Die Monatsmarktanteile der Kleinen

Rekordmonat für DMAX und Sixx, Disney bricht ein

DMAX hat im August erstmals einen Marktanteil von zwei Prozent in der Zielgruppe eingefahren. Mit der Hilfe von "Promi Big Brother" gab's auch für Sixx einen Rekord. Der Disney Channel musste bei den Kids einen Rückschlag hinnehmen. mehr

© Discovery Networks Deutschland
Die Monatsmarktanteile im August

RTL II rutscht ab, Sat.1 und ProSieben legen zu

RTL II hat derzeit etliche Baustellen im Programm und rutschte im August in der Publikumsgunst deutlich ab. Einen schwächeren Monat gab's zuletzt vor fast vier Jahren. Sat.1 und ProSieben erreichten hingegen Jahresbestwerte - lagen aber unter dem Vorjahr. mehr

© RTL II
So lief's im Juli für die Kleinen

Super RTL überholt Kika, Sat.1 Gold noch stärker

Im Juli hat Super RTL den besten Marktanteil seit einem Jahr eingefahren und sich damit die Marktführerschaft bei den Kindern zurückgeholt. Unterdessen setzt Sat.1 Gold seine beachtliche Rekordjagd weiter fort. Aber auch n-tv, ZDFinfo und Sport1 punkteten. mehr

© Super RTL
Die Monatsmarktanteile im Juli

RTL II überholt Sorgenkind Vox, Allzeit-Tief fürs Erste

Nach schwachen Quoten im Juni hat sich RTL II im Juli deutlich erholt und ist erstmals seit fast zwei Jahren an Vox vorbeigezogen. Der Sender tat sich so schwer wie nur selten in den letzten 10 Jahren. Das Erste musste sogar ein Allzeit-Tief hinnehmen. mehr

© RTL II