Wenn RTL Crime die zweite Staffel von "Mr. Robot" ankündigt und von einer "Deutschlandpremiere" spricht, ist das natürlich nicht ganz richtig. Die zwölf Folgen der zweiten Staffel sind schon seit einiger Zeit via Amazon Prime Video zu sehen, bei RTL Crime feiert die Serie lediglich ihre TV-Premiere. Anfang des Jahres mit der ersten Staffel, und ab Ende Juni dann auch mit der zweiten. Ab dem 28. Juni zeigt RTL Crime die neuen Folgen immer mittwochs ab 20:15 Uhr. Im Vergleich zur ersten Staffel hat sich der Sendeplatz also nicht geändert.


In den neuen Folgen steckt Hauptfigur Elliot (Emmy-Gewinner Rami Malek) in einer Identitätskrise und kämpft mit seinem Alter Ego Mr. Robot. Unterdessen werden für fsociety neue Mitglieder rekrutiert, alte Bündnisse aufgefrischt und der Kampf gegen den Kapitalismus wird fortgesetzt. Die erste Staffel der Serie wird voraussichtlich im Herbst Free-TV-Premiere bei RTL Nitro feiern.

Darüber hinaus werden bei RTL Crime im Sommer weitere Serien zu sehen sein. Bereits angekündigt war ja die zweite Staffel von "From Dusk Till Dawn - Die Serie", die ab dem 19. Juni immer montags zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird. Ab dem 20. Juni wiederholt RTL Crime ab 21 Uhr noch einmal die preisgekrönte Miniserie "Black Mirror". Ab Donnerstag, den 22. Juni, zeigt der Sender zudem die sechs Folgen der sechsten Staffel "Vier Frauen und ein Todesfall".