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Sport1 hat eine App für seinen Ableger
eSports1 an den Start gebracht. In der kostenlosen Version der App finden sich
Nachrichten, Hintergründe und Interviews zu diversen eSports-Titeln, darunter CS:GO, FIFA, League of Legends, Dota 2 und Rocket League. Zudem gibt es Live-Ergebnisse und Statistiken zu den großen eSports-Ligen und -Turnieren. Ergänzt wird das Angebot um einen
Video-on-demand-Bereich sowie
Tutorials von eSports-Profis. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, den
Livestream des vor über zwei Jahren gestarteten Pay-TV-Senders für monatlich 5,99 Euro zu abonnieren.
Sport in Zahlen
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Knapp eine halbe Million Menschen haben am Sonntag die
"Doppelpass"-Premiere von Florian König gesehen: Durchschnittlich
480.000 Zuschauende waren ab 11:00 Uhr bei
Sport1 dabei. Gegen die letzten Olympia-Übertragungen kam der "Doppelpass" damit auf einen guten Marktanteil von 4,1 Prozent. Allerdings dürfte in den kommenden Monaten, wenn die Bundesliga wieder Fahrt aufnimmt, noch viel mehr drin sein. Das gilt insbesondere für die
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo der "Dopa" am Sonntag
lediglich 1,8 Prozent Marktanteil erzielte. Kaum Interesse bestand indes am Fußball-Testspiel zwischen
AC Mailand und Real Madrid, das am Vorabend auf gerade mal
50.000 Fans sowie überschaubare 0,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.
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2,59 Millionen Menschen haben am Sonntag die
Schlussfeier der Olympischen Spiele im Ersten verfolgt. Der Marktanteil der Live-Übertragung, die um 13 Uhr deutscher Zeit begann, lag damit bei 20,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren
17,9 Prozent drin.
Weitere 150.000 Zuschauende zählte derweil die Übertragung bei
Eurosport 1, wo sich der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf
1,7 Prozent belief. Parallel dazu setzte
Sat.1 auf Live-Sport: Immerhin
600.000 Menschen verfolgten die
DTM, hier lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei ordentlichen
7,0 Prozent. Im Vergleich zum
Samstag ging es damit deutlich nach oben: Da hatte der DTM-Lauf am frühen Nachmittag gerade mal
290.000 Fans zu Sat.1 gelockt und für magere 4,1 Prozent Marktanteil gesorgt. Die anschließende
Highlight-Sendung geriet sogar mit
1,8 Prozent völlig unter die Räder.
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Auch der Fußball nimmt allmählich wieder Fahrt auf: Nachdem
Einzelspiele und Konferenz des DFB-Pokals am
Samstag bereits einen Marktanteil von
8,1 Prozent bei Sky erzielten, lief es für den Bezahlsender auch am
Sonntag wieder gut. Auf
sehr gute 8,8 Prozent steigerte sich die Live-Übertragung um 15:30 Uhr, durchschnittlich 750.000 Fans waren ab 15:30 Uhr dabei. Bei der anschließenden
Verlängerung wurden sogar
810.000 Zuschauende gezählt. Zu diesem Zeitpunkt belief sich der Sky-Marktanteil in der Zielgruppe auf 9,1 Prozent. Ein paar weniger waren danach noch beim doppelten Elfmeterschießen von Mainz und Köln dabei. Die späteren Übertragungen konnten jedoch nicht mehr ganz so hohe Quoten erzielen:
580.000 Fans sahen ab 18:30 Uhr, zwei Stunden später befanden sich nur noch
330.000 Menschen im Pokal-Fieber.
Was noch zu sagen wäre...
"Also wenn der das Ding hier noch dreht, stelle ich den Kamillentee zur Seite. Dann brauche ich ’nen Cognac."
ARD-Kommentator Frank Grundhever beim olympischen Tischtennis-Match zwischen Deutschland und Japan