UFA Entertainment GmbH LogoUte Biernat scheint mit der Geschäftsführung der Produktionsfirma Grundy Light Entertainment, die mit "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" für die größten Quotenhits im deutschen Fernsehen verantwortlich zeichnet, noch nicht ganz ausgelastet. Zumindest übernimmt sie zum 1. Juni nun auch noch die Geschäftsführung einer weiteren Tochter des Produktionsriesen UFA: Der UFA Entertainment.

Sie löst dort Harry Goering ab, der die Geschäfte der UFA Entertainment seit neun Jahren geführt hatte. Goering und die UFA trennen sich dabei im Guten: "Neun Jahre sind genug und für mich ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, wieder etwas Neues zu beginnen", begründet Harry Goering seinen Abschied. Er sei dankbar für die aufregende und spannende Zeit bei UFA Entertainment.

Während Grundy Light Entertainment sich auf die Produktion von Shows spezialisiert hat, ist UFA Entertainment in den Bereichen Factual Entertainment, Dokusoaps und Musik-Events unterwegs. Aktuell produziert UFA Entertainment beispielsweise "Zuhause im Glück" für RTL II oder die österreichische Version von "Bauer sucht Frau" für ATV. Auch "Der Straßenchor" von ZDFneo und "Hagen hilft" von kabel eins wurden von UFA Entertainment produziert, außerdem zeichnet man für Musikshows wie die "Ballerman-Hits" und die "Aprés Ski-Hits" verantwortlich.

Trotz der einheitlichen Führung durch Ute Biernat sollen UFA Entertainment und Grundy Light Entertainment auch in Zukunft als eigenständige Label auf dem Markt auftreten.