Black Mirror - Staffel 3 © David Dettmann/Netflix
Nach einer rund drei Jahre langen Pause soll es nun weitergehen mit der dystopischen Serie "Black Mirror", die inzwischen von Netflix beauftragt wird. Der Grund für die Verzögerung ist eine mittlerweile eher komplizierte Vertrags- und Rechtesituation. Annabel Jones und Charlie Brooker sind bekanntlich die Schöpfer der Serie, die von Endemol Shine und der Produktionsfirma House of Tomorrow umgesetzt wurde. Brooker und Jones haben inzwischen aber eine neue Firma namens Broke and Bones gegründet. Entsprechend ist auch noch unklar, ob die beiden überhaupt an der Herstellung der sechsten Staffel beteiligt sind. Gerüchten zufolge soll diese übrigens länger ausfallen. Anstelle von drei Folgen könnten nun fünf entstehen.



Sky Original © Sky
Sky, das zunehmend durch konkurrierende Dienste unter Druck gerät, hat auf einer Presseveranstaltung in Großbritannien erklärt, dass man seine eigenproduzierten Originals ein weiteres Mal ausdehnen möchte. 2022 soll die Zahl der gezeigten Eigenproduktionen gegenüber 2021 um 60 Prozent steigen; insgesamt sollen es 200 Stück sein. So soll Sheridan Smith in  der neuen Comedy "Rosie Molloy Gives Up Everything" zu sehen sein, Romesh Ranganathan und Katherine Ryan in "Romantic Getaway" und Suranne Jones im neu interpretierten Weihnachtsklassiker "Christmas Carole". "The Tattooist of Auschwitz", der Bestseller von Heather Morris, soll obendrein für Sky verfilmt werden.

Sky Cinema © Sky
Zudem möchte Sky künftig deutlich mehr eigene Filme herstellen; und somit darauf reagieren, dass immer mehr Major-Studios diese künftig wohl ebenfalls auf eigenen Diensten und weniger (oder später) auf Sky Cinema launchen. Letitia Wright spielt die Hauptrolle in dem Drama "Aisha", Colin Farrell ist für das Sci-Fi-Drama "After Yang" besetzt, während Brian Cox, Jodie Turner-Smith, John Cena und Ann Dowd die Hauptrollen in dem Politthriller "The Independent" übernehmen.  Russell Crowe wird bei "Poker Face" nicht nur vor der Kamera agieren, sondern auch Regie führen. Liam Hemsworth ist ebenfalls für den Film besetzt.

Sky Studios © Sky Studios
Neuigkeiten gab es auch von den derzeit im Bau befindlichen Sky Studios Elstree: Eines der ersten Projekte, das nach der Eröffnung dort entstehen soll, ist eine Produktion von Universal Pictures (gehört ebenfalls zu Comcast). Es ist die Film-Version des Musicals "Wicked". Die Studios sollen noch 2022 in Betrieb gehen. In den ersten fünf Jahren soll das Produktionsinvestment in diesen bei rund 3,7 Milliarden US-Dollar liegen.

Inspector Barnaby - Neil Dudgeon © ZDF/Mark Bourdillon
Die ITV-Krimiserie "Midsomer Murders" ist in Deutschland besser als "Inspector Barnaby" bekannt. Sie lief auf der Insel erstmals 1997, in diesem Jahr wurde sie also 25 Jahre alt. ITV hat nun eine Doku rund um die Serie angekündigt. Sie will nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der derzeit laufenden Arbeiten an Staffel 23 werfen, sondern Zuschauerinnen und Zuschauer auch auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen und an besonders ikonische Plätze. Die Doku sei, so beschreibt es ITV, letztlich auch eine Hommage an die schöne, aber eben auch "tödliche" Landschaft, die in "Midsomer Murders" einen so großen Platz einnimmt.

Channel 4 © Channel 4
Channel 4 bringt die Unterhaltungsshow "The Greatest Snowman" für eine zweite Ausgabe zurück. Kurz vor Weihnachten 2021 kam die Premiere auf knapp zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Unterstützt von einem Team aus erfahrenen Bildhauern, Ingenieuren und Schneebaumeistern müssen Promis darin einige der außergewöhnlichsten Schneekreationen entwerfen und erschaffen.



Doctor Who © BBC
2023 wird die BBC-Serie "Doctor Who" 60 Jahre alt. Anlässlich dieser Feier hat eines der populärsten Paare der Serie wieder zusammengefunden – David Tennant und Catherine Tate werden nochmals zurückkommen. Showrunner Russel T. Davies hat sichtlich Spaß daran, die Fans noch im Unklaren zu lassen: "Erst kündigen wir einen neuen Doctor an, und dann einen alten Doctor, zusammen mit der wunderbaren Donna, was um alles in der Welt passiert da? Vielleicht ist dies eine fehlende Geschichte. Oder eine Parallelwelt. Oder ein Traum, oder ein Trick, oder eine Rückblende. Das Einzige, was ich bestätigen kann, ist, dass es spektakulär werden wird."