NBC atmet auf, Mysteriöse "Fringe"-Werbung
Woche 2 der neuen Rubrik "US-Updates" bei DWDL.de: Bei NBC freut man sich über den erfolgreichsten Serienstart seit langer Zeit, bei FOX setzt man auf virales Marketing für "Fringe", CBS nutzt Twitter zur Kommunikation einer neuen Staffel von "The Amazing Race" und die Echtzeit-Serie "24" zieht um - jedenfalls halb. Die wichtigsten US-News der Woche, kompakt und kompetent...
Aufatmen bei NBC: Die neue Krimiserie "Southland" hielt in der zweiten Woche das hohe Niveau der Premiere und auch die neue Comedy "Parks and Recreation" bleibt stark. Ob "Southland" allerdings auch mit Folge 3 noch einmal ein Lichtblick für das krisengeschüttelte Network wird, ist alles andere als sicher. Bei ABC kehrt in direkter Konkurrent "Private Practice" mit neuen Folgen zurück auf den Schirm. Eine erfolgreiche neue Serie auf einem 22 Uhr-Sendeplatz stellt NBC im Herbst allerdings vor Probleme: Dann soll Jay Lenos neue Show werktags durchgehend diesen Timeslot belegen.
Mysteriöses Marketing betreibt derzeit der US-Sender FOX für seine Mysteryserie "Fringe", die vor einigen Wochen auch in Deutschland startete (bei ProSieben). Eine Figur aus der Serie, genannt "The Observer" taucht in diesen Tagen immer wieder kurz in diversen Sendungen des Senders auf. So saß "The Observer" schon im Publikum von "American Idol" oder stand am Rand von Sport-Liveübertragungen der NFL oder NASCAR. In den jeweiligen Sendungen wurde kein Bezug auf das Auftauchen der Figur genommen. Im Internet hingegen wird jedes Auftauchen des Observers inzwischen festgehalten. Beim Sender schweigt man zu der Aktion.
Kommunikation via Twitter: Es war der Abend des 16. April deutscher Zeit als Phil Keoghan, Moderator der CBS-Realityshow "The Amazing Race", über seinen Twitter-Account die folgende Nachricht verbreitet: "Great news. Just got the call from the Network. CBS has ordered another season of 'The Amazing Race'." Und die Bestätigung des Senders? Sie erfolgte ebenfalls via Twitter: "This just in: CBS has ordered another season of the Emmy-winning 'Amazing Race'. Official announcement coming." Damit wird "The Amazing Race" im Herbst in die 15. Runde gehen. In Deutschland wurde das Format offiziell nie adaptiert. RTL probierte mit "Peking Express" allerdings ein sehr ähnliches Format - ohne Erfolg.
Nach Jahren in Los Angeles und einem Abstecher in die Hauptstadt Washington D.C. zieht die achte Staffel der Echtzeit-Serie "24" nach New York City. Allerdings nur für die Handlung. Wie schon bei der aktuellen Staffel werden einige Außendrehs vor Ort stattfinden, der größte Teil der Produktion verbleibt allerdings weiterhin in Los Angeles. Hintergrund: Der Förder-Fond, mit dem die Stadt New York City schon zahlreiche andere TV-Produktionen, wie etwa ABC's "Ugly Betty" an den Hudson locken konnte, ist aufgebraucht. Mit an Bord sein wird in der nächsten Staffel übrigens Anil Kapoor, der im mehrfach Oscar-prämierten Film "Slumdog Millionaire" jüngst den schmierigen Moderator der indischen Ausgabe von "Wer wird Millionär?" spielte.
NBC atmet auf, Mysteriöse "Fringe"-Werbung
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/usupdate/26356/nbc_atmet_auf_mysterise_fringewerbung/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021