• Bild: RTL II/NBCVerlängert sind die SciFI-Serie "Heroes", die erst kürzlich erfolgreich gestartete Krimiserie "Southland" und auch die neue Comedy "Parks & Recreation" mit "Saturday Night Live"-Star Amy Poehler. Vom "Saturday Night Live"-Spinoff "Weekend Update Thursday" soll es auch sechs neue Folgen geben. Außer Frage standen die Verlängerungen von "The Office", "30 Rock", "Law & Order: Special Victims Unit", "The Biggest Loser", "Friday Night Lights" und "The Celebrity Apprentice". Unsicher ist unterdessen, ob auch die Agenten-Comedy "Chuck" fortgesetzt wird - eine Entscheidung, die spätestens in zwei Wochen fallen soll. Das gleiche Schicksal ereilen "My Name is Earl", "Medium" und das Ur-"Law & Order".
  • Grafik: NBC/DWDL.deNeu im NBC-Programm sind in der kommenden Saison die Serien-Adaption des Spielfilms "Parenthood", eine Art "Brothers & Sisters" für NBC, sowie der Serienevent "Day One". Mit "Trauma" und "Mercy" gibt es gleich zwei neue Arzt-Serien mit denen NBC offenbar mit Nachdruck die Lücke von "Emergency Room" füllen will. Auch zwei neue Comedys sind im Programm: Die Formate "100 Questions" und "Community" sind bestellt. Dazu kommt noch das Dokusoap-Format "The Marriage Ref", produziert von Jerry Seinfeld sowie "Breakthrough with Tony Robbins" und "Who do you think you are?".

Die weiteren US-News der Woche...

  • Hulu.comDisney beteiligt sich über seine TV-Tochter ABC am bislang mehrheitlich von NBC Universal und News Corporation betriebenen Video-Portal Hulu. Damit werden künftig neben Spielfilmen aus dem Hause Disney insbesondere die TV-Produktionen der ABC-Sender für amerikanische Hulu.com-Nutzer abrufbar sein. Damit festigt Hulu.com seine Position als führendes Videoportal mit professionellem TV-Content in den USA - und bringt langsam YouTube in Bedrängnis.
  • FringeFOX hat zugeschlagen: Der Sender hat dank bester Einschaltquoten schon zwei Wochen vor der eigentlichen Präsentation des Programms für die kommende Saison grünes Licht für eine zweite Staffel der Mystery-Serie "Fringe" gegeben. Dabei war die Serie anfangs gar kein Shootingstar, hat aber über die erste Staffel hinweg konstante Quoten geliefert. Der Lohn: Eine zweite Staffel mit 22 Folgen.
  • CBS LogoEs sollte ein ganz besonderer Mystery-Event werden, doch CBS hat längst keinen Spaß mehr an "Harper's Island". Nach schlechten Quoten verbannte der Sender die 13-teilige Serie jetzt auf den Samstagabend, wo sie vorbehaltlich weiter abstürzender Quoten zuende gezeigt werden soll. Ein ähnliches Schicksal, die Verbannung auf den im US-TV unpopulären Samstagabend, ereilte zuletzt die NBC-Serienhoffnung "Kings", die allerdings auch am Samstagabend bereits wieder abgesetzt wurde.
  • Grafik: DWDL.de; Logo: FOXNeues von den FOX-Cartoons. Während das kürzlich gestartete "Sit Down, Shut Up" aufgrund schlechter Quoten von der Sonntags-Primetime in den Vorabend verlegt wird, gibt man dem "Family Guy"-Spinoff "Cleveland" reichlich Vorschusslorbeeren. Noch bevor die Serie zur neuen TV-Saison ihre Premiere feiert - hat FOX 13 Folgen nachbestellt. 22 Folgen waren bereits gesichert. Die Serie basiert auf einem der Nebencharaktere der Serie "Family Guy", dem afro-amerikanischen Cleveland Brown.