Phoebe Waller-Bridge © IMAGO / Runway Manhattan
Getrennte Wege gehen Phoebe Waller-Bridge und Donald Glover bei der Serienadaption zu "Mr. & Mrs. Smith" für Amazon. Die Serienversion zum einst Brad Pitt und Angelina Jolie auf der Leinwand vereinenden Films befindet sich momentan in der Drehbuchphase. Allerdings muss man sich bei Amazon nun erst einmal nach einer neuen Hauptdarstellerin für Donald Glover umsehen, denn die Emmy-Preisträgerin steht für das Reboot nicht weiter zur Verfügung. Zum Bruch kam es angeblich aufgrund kreativer Differenzen. Sänger und Schauspieler Glover verbleibt jedoch neben der Hauptrolle in seiner Funktion als Co-Schöpfer und ausführender Produzent.

FOX © FOX
Für ihre Darstellung der Bette Davis in der FX-Mini-Serie "Feud" von Ryan Murphy gab es eine Emmy-Nominierung. Nun steht Susan Sarandon vor einem weiteren Engagement, bei dem sie erneut divenhafte Stimmung verbreiten darf. Erzählt wird in der Fox-Serie "Monarch" über die erste Countrymusik-Familie, namens die Romans. Sarandon schlüpft dabei in die Rolle einer talentierten, aber knallharten Queen of Country in Texas. Das über mehrere Generationen erzählte Musikdrama hat zudem die Sängerin Beth Ditto ("Gossip") integriert, die eine zentrale Rolle übernehmen und die Serientochter der Oscarpreisträgerin mimen wird.

HBO Max © WarnerMedia
Neil Gaiman und Matt Wagner kreierten für DC Comics zwei fiktionale Charaktere, die wiederum die Geister zweier toter Kinder sind und sich dafür entschieden haben, auf der Erde zu bleiben, um im Zusammenhang mit Superkräften stehende Verbrechen zu lösen. Die Geschichte zu "Dead Boy Detectives" findet nun als Pilot Eingang bei HBO Max, hinter dem auch Überproduzent Greg Berlanti steht. Mit von der Partie ist zudem "The Flight Attendant"-Schöpfer Steve Yockey. Bei Fox ist man weiterhin darauf bedacht, die Animationsschiene für Erwachsene auszubauen. Entwickelt wird dort gerade eine entsprechende Adaption zu Robert C. O'Briens Buch "Rats of NIMH".

Bob Odenkirk © Netflix
Ende Juli war "Better Call Saul"-Hauptdarsteller Bob Odenkirk am Set zusammengebrochen. Nach der Einlieferung ins Krankenhaus wurde dort ein Herzinfarkt diagnostiziert. Auch wenn sein Zustand stabil war, war unklar, wie lange Odenkirk pausieren muss. Nun gab es diesbezüglich gute Nachrichten: Seine gesundheitliche Lage ist so stabil, dass Odenkirk wieder arbeiten kann. Die Dreharbeiten zur sechsten und letzten Staffel des Spinoffs zu "Breaking Bad" wurden wieder aufgenommen. Eine längere Produktionspause gab es aus anderen Gründen bei "The Amazing Race" von CBS. Die alle betreffende Corona-Pandemie brachte die langlebige Reality-Show zum Stillstand. Nun ist jedoch klar, dass die Show mit der 33. Staffel noch in dieser TV-Saison auf den Bildschirm zurückkehren wird.

Hulu © Hulu
Walt Disney hat eine Preiserhöhung für seinen Streamingdienst Hulu angekündigt. Sowohl das werbefinanzierte Paket, das bislang für 5,99 Euro pro Monat zu haben war, als auch das werbefreie Paket zum Preis von 11,99 Euro werden um je einen Euro pro Monat erhöht. Das werbefreie Angebot ist damit nur noch einen Euro günstiger als das Dreier-Bundle, das neben – mit Werbung versehenen – Hulu noch Disney+ und den Sport-Streamingdienst ESPN+ umfasst. Disney-CEO Bob Iger hatte bereits vor einigen Wochen die Hoffnung geäußert, dass möglichst viele Abonnentinnen und Abonnenten das Disney-Bundle buchen. Die Preiserhöhung soll ab Anfang Oktober in Kraft treten.

Verlängert

"Big Brother: Celebrity Edition": Drei Jahre ist es her, dass in den USA die Promi-Version von "Big Brother" bei CBS zu sehen war. Nun wurde bekannt, dass eine dritte Staffel geordert wurde, die dann für nächsten Februar geplant ist. Unbekannt sind bislang die Höhe des Preisgeldes sowie das Line-Up. Klar ist jedoch, wer erneut durch die Abende führen wird: Julie Chen Mooves. Beim "Glücksrad", beziehungsweise "Wheel Of Fortune", gibt es ebenfalls eine Fortführung: Pat Sajak und Vanna White haben ihre Verträge als Hosts bis 2024 bei der Spielshow verlängert.

"First Wives Club": Die Neuinterpretation des "Club der Teufelinnen" beim Streamingdienst BET+ des BET Networks erhält einen Fortgang. In den Warenkorb geklickt wurde dort eine dritte Staffel der Serie, bei der auch der Produzent der Filmvorlage mit Goldie Hawn, Bette Midler und Diane Keaton namens Scott Rudin bislang beteiligt war. Allerdings sieht sich dieser noch immer Belästigungsvorwürfen ausgesetzt, so dass unklar ist, ob er als ausführender Produzent der dritten Staffel fungieren wird.

"Good Trouble": Beim weiblichen Hulu-Publikum zwischen 18 und 34 sehr beliebt, ist die Freeform-Serie "Good Trouble", wo es die ersten drei Staffeln zum Streamen gibt. Und auch bei Freeform ist man vom Spinoff zu "The Fosters" so überzeugt, dass es nun das Go für eine vierte Staffel gab.

Gossip Girl © HBO Max
"Gossip Girl": Mit einem Rekord war das Reboot von "Gossip Girl" bei HBO Max gestartet. Nach eigenen Angaben handelt es sich um die meist gestreamte Serie am ersten Wochenende nach der Verfügbarkeit der ersten Hälfte der Auftaktstaffel. Grund genug für den Warner-Konzern, die von 2007 bis 2012 bei The CW beheimatete Serie in eine weitere Runde zu schicken. Bevor es im November mit dem zweiten Flight der ersten Staffel weitergeht, gab es nun grünes Licht für eine zweite Staffel.

Star Trek: Picard-Logo © Amazon
"Star Trek: Picard": Am 28. Oktober startet die Animationsserie "Star Trek: Prodigy" bei Paramount+, während bei "Star Trek: Discovery" etwas später, und zwar am 18. November, bereits die vierte Staffel eingeläutet wird. Am Festtag für Trekkies - dem "Star-Trek"-Tag am 8. September - wurde auch ein neuer Trailer von "Star Trek: Picard" mit Sir Patrick Stewart veröffentlicht, der auf einen Start im Februar 2022 hinweist. Zudem gab es eine weitere freudige Botschaft für Fans der Enterprise: bestellt wurde ein dritte Staffel, die dann für 2023 geplant ist.

"Zoey's Extraordinary Playlist": Gemunkelt wurde es bereits, doch bestätigt wurde es erst jetzt: die von NBC nach zwei Staffeln abgesetzte Serie "Zoey's Extraordinary Playlist" wird mit einem Film über die Weihnachtstage von Roku fortgeführt. Zusätzlich dazu wird es vorab im Herbst alle 25 Folgen der Serie beim Roku Channel zu sehen geben.

US-Quoten-Update

Impeachment: American Crime Story © Twentieth Century Fox / FX Productions
Die neue Staffel von Ryan Murphys "American Crime Story" kann bislang nicht mit den Quoten der vorherigen Staffeln mithalten. Die Debütfolge von "Impeachment" verzeichnete nach Angaben von Nielsen im Schnitt 916.000 Zuschauerinnen und Zuschauern und verzeichnete ein Rating von 0.24 in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die erste Staffel "The People v. O.J. Simpson" hatten einst noch mehr als fünf Millionen Menschen zum Auftakt verfolgt. Auch "The Assassination von Gianni Versace" startete 2018 deutlich stärker. Beide Staffel-Starts übertrafen damals jeweils die Formate der Cable-Konkurrenz, diesmal reihte sich der Sender FX hingegen nur auf dem vierten Platz ein - hinter "Hannity", "Tucker Carlson Tonight" und "The Ingraham Angle". 

See © Apple
"See", das postapokalyptische Drama von Jason Momoa, das Ende 2019 zum Start von AppleTV+ online ging, hat für den Streamingdienst offenbar eine neue Benchmark gesetzt. Die zweite Staffel machte "See" zur meistgesehenen wiederkehrenden Dramaserie auf der Plattform, wie der US-Branchendienst "Deadline" berichtet. Wie üblich werden zwar keine harten Streamig-Quoten zur Verfügung gestellt, allerdings sollen die Zahlen in den ersten beiden Wochen gegenüber dem gleichen Zeitraum von Staffel 1 in den USA um fast 30 Prozent höher ausgefallen sein. Da Apple die Zahlen seiner Abonnentinnen und Abonnenten unter Verschluss hält, ist jedoch unklar, wie sich der Dienst seit seinem Start vor knapp zwei Jahren entwickelt hat. Die zweite Staffel von "See" wurde in mehr als 100 Ländern veröffentlicht.