TBS © TBS
TBS hat die Sitcom "Kill the Orange-Faced Bear" bestellt. Damon Wayans Jr. spielt darin Hank, der unbedingt Brenda aufspüren will - eine Bären, der seine Freundin gegessen hat, und an dem er sich nun zusammen mit deren Zwillingsschwester rächen will. Die sarkastische Bärin Brenda, gesprochen von Sarah Silverman, hat allerdings auch noch ganz andere Probleme: Pauline (gesprochen von Nicole Byers), eine Bärin mit perfektem Fell und perfekten Nägeln, setzt nämlich ihre weiblichen Reize ein, um Brendas Ehemann zu verführen. Alles in allem dürfte es also eine ziemlich schräge Geschichte werden

Johnny Galecki in Big Bang Theory © Warner Bros. Television
Seit dem Ende von "The Big Bang Theory" arbeitet Johnny Galecki, der in der Sitcom zwölf Jahre lang als Nerd Leonard zu sehen war, mit Ausnahme kurzer Gastauftritte vor allem hinter der Kamera. Nun entwickelt er für CBS eine neue Comedyserie unter dem Arbeitstitel "AOK", wie "TVLine" berichtet. Es geht darin nicht um Krankenkassen, sondern um eine Reihe von Technik-Cracks, die in den frühen 90er Jahren mit einem Startup das Internet erobern und die Welt verändern wollen. "AOK" steht dabei als Abkürzung für "All is okay". Das Drehbuch zur Serie schreibt John Quaintance. "TVLine" vergleicht das Projekt mit "Halt and Catch Fire", aber als Multicamera-Sitcom.

Apple TV+ © Apple
Apple TV+ hat eine vierteilige Dokuserie über den einstigen NBA-Star Earvin "Magic" Johnson angekündigt. Es soll darin um Johnsons Leistungen auf und abseits des Platzes gehen. Neben seinen großen Erfolgen mit den L.A. Lakers prägte und veränderte er auch die Diskussion um HIV, als er 1991 seine Infektion mit dem Virus bekannt machte. Man werde seinen globalen Einfluss anhand von nie zuvor gezeigtem Filmmaterial zeigen, dazu gibt es Interviews mit Johnson selbst, seinen engsten Vertrauten sowie noch nicht namentlich genannten "Schwergewichte aus Wirtschaft und Politik". Einen konkreten Titel oder Starttermin gibt es noch nicht.

Jennifer Hudson © IMAGO / NurPhoto
Die Lücke, die Ellen DeGeneres im kommenden Jahr mit dem Ende ihrer Talkshow nach 19 Staffeln hinterlässt, würde gerne Jennifer Hudson füllen. Die Sängerin und Schauspielerin, die für ihre Rolle in "Dreamgirls" einst unter anderem mit einem Oscar und Golden Globe ausgezeichnet wurde, hat bereits einen Show-Piloten aufgezeichnet und dafür das "Ellen"-Set genutzt, das Team hinter der "Ellen DeGeneres Show" würde auch die neue Sendung mit Jennifer Hudson produzieren. Alle Deals mit den unterschiedlichen Sendergruppen - in der Daytime ist der Sender-Markt in den USA in zahlreiche lokale Gebiete aufgeteilt - müssen allerdings neu verhandelt werden, da es sich nicht um einen "Ellen"-Nachfolger, sondern eine komplett neue Sendung handelt. Für Warner wäre es das neue Talk-Aushängeschild.

Starz © Starz
Lionsgate prüft einen Verkauf des Pay-TV- und Streaminganbieters Starz wie das Produktionsstudio jetzt im Rahmen der Vorlage seiner Quartalszahlen angekündigt hat. Die zeigten ein starkes Wachstum der Abo-Zahl bei Starz um rund 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf nun weltweit etwa 18 Millionen. Zwar sehe das Produktionsstudio weiterhin deutliche Synergieeffekte in der Kombination mit Starz, das man vor fünf Jahren für 4,4 Milliarden US-Dollar übernommen hatte - allerdings spiegele sich das nicht in der Unternehmensbewertung wider. So sei die Aktie stark unterbewertet, daher könne es für die Aktionäre lohnenswert sein, das Unternehmen wieder aufzuspalten. In den kommenden Monaten sollen nun verschiedene Optionen geprüft werden. Auch Discovery hat unterdessen neue Zahlen zu seinem Streaming-Abos vorgelegt: Deren Anzahl stieg im letzten Quartal um drei auf nun rund 20 Millionen an. Discovery steht vor einem Zusammengehen mit Warner, in diesem Zuge dürften wohl auch Discovery+ und HBO Max dann zu einem Angebot verschmolzen werden. Noch stehen hier aber verschiedene behördliche Genehmigungen aus.

Uefa © Uefa
Fox Sports hat einen umfangreichen Deal mit der UEFA geschlossen und hält bis 2028 nun die Übertragungsrechte an über 1.500 Spielen. Das beginnt im Sommer kommenden Jahres mit der Nations League und umfasst auch die Fußball-Europameisterschaften 2024 und 2028, die WM- und EM-Qualifikationsspiele sowie zahlreiche Freundschaftsspiele. Fox Sports baut damit sein Portfolio an Fußball-Rechten aus, auch die Fußball-Weltmeisterschaften sind beispielsweise dort zu sehen.

Verlängert oder abgesetzt

"Fantasy Island": Im Sommer zeigte Fox eine Neuauflage der 70er-Jahre-Serie "Fantasy Island" mit eigentlich recht überschaubaren Quoten. Trotzdem zeigt man sich mit dem Erfolg so zufrieden, dass nun eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde. Die Serie spielt in einem Luxusresort, in dem buchstäblich jeder Wunsch der Gäste in Erfüllung geht - auch wenn der Ausgang nur selten deren Erwartungen entspricht. 

Hanna © Amazon
"Hanna": Die Ende November startende dritte Staffel der Serie "Hanna" bei Amazon Prime Video wird zugleich auch die letzte sein. Die Serie basiert auf dem Film "Wer ist Hanna?" und handelt von einer Jugendlichen, die 15 Jahre lang isoliert mit ihrem vermeintlichen Vater im Wald lebt und dort zur Kämpferin ausgebildet wird. Als sie vor der CIA flüchten muss, erfährt sie die Wahrheit über ihre Eltern.

"Heels": Starz hat eine zweite Staffel der Serie über eine lokale Wrestling-Liga in der Stadt Duffy bestellt. "Der Zuspruch von Kritikern und Fans zeigt, dass die Geschichten und Charaktere der Duffy Wrestling League eine Verbindung zu den Zuschauern herstellen und eine Gemeinschaft schaffen, die nicht oft im Premium-TV zu finden ist", so Jeffrey Hirsch, Präsident und CEO von Starz. Die Produktion der neuen Folgen startet Anfang 2022.

Miracle Workers © WarnerMedia
"Miracle Workers": Die Comedy-Anthologieserie geht bei TBS in eine vierte Staffel. Worum es dann gehen wird, ist noch nicht klar, sicher ist aber, dass die hochkarätige Besetzung mit Daniel Radcliffe und Steve Buscemi bleibt. Die ersten Staffeln spielten im Himmel, im Mittelalter und im Wilden Westen.

"Tacoma, FD": Der Kabelsender truTV hat eine vierte Staffel seiner Comedyserie über eine Feuerwache bestellt, deren Feuerwehrleute nicht so ganz ausgelastet sind, weil es sich um die regenreichste Stadt des Landes handelt und dementsprechend selten ausgerückt werden muss. Um so mehr Zeit bleibt für allerhand andere Dummheiten, mit denen sie sich die Zeit vertreiben - und für andere bizarre Einsätze, bei denen es nicht brennt.

"Wu-Tang: An American Saga": Hulu hat grünes Licht für eine dritte Staffel bestellt, die zugleich aber auch das Serienfinale darstellen wird. Die Serie basiert auf der wahren Geschichte der Rap-Gruppe Wu-Tang Clan und spielt in den 90ern in New York City.