SAT.1: Immer mittwochs punktet das Bällchen
Mit einem Tagesmarktanteil von 15,0 Prozent in der Gesamtzielgruppe "Ab 3" lag der Bällchensender am Mittwoch knapp vor der Hauptkonkurrenz aus Köln (RTL 14,9 Prozent) und weit vor der hausinternen Konkurrenz, dem eigentlichen Konzernjuwel ProSieben (6,4 Prozent). Bereits in der Woche zuvor konnte SAT.1 am Mittwoch punkten. Hinter dem Bällchensender und RTL folgen auf Platz 3 und 4 die beiden großen Öffentlich-Rechtlichen (11,7 Prozent, DasErste - 12,6 Prozent ZDF).Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen hat hingegen die Kölner Konkurrenz die Nase vorn. RTL führt mit 16,9 Prozent. SAT.1 landet hier auf Platz 2 mit ebenfalls 15,0 Prozent. Schwestersender ProSieben schafft 11,6 Prozent. Auffällig auch: RTL II liegt bei den 14-49jährigen in letzter Zeit fast regelmäßig vor dem Ersten und dem ZDF. So auch am Mittwoch.