Grafik: DWDL.de; Logo: ZDFDas sonst nicht gerade für sein übermäßig junges Publikum bekannte ZDF kann mit seinen beiden Filmen am Montagabend regelmäßig beim jungen Publikum punkten. In dieser Woche lief es wieder einmal besonders gut für den "Fernsehfilm der Woche" und das "Montagskino".

Ab 20:15 Uhr wollten 6,16 Millionen Zuschauer die Komödie "Beim nächsten Kind wird alles anders" mit Wolfgang Stumph sehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden 18,5 Prozent. Für den Tagessieg reichte es jedoch nicht ganz: "Wer wird Millionär" lag mit 6,76 Millionen Zuschauern vorn. Dafür sah es auch beim jungen Publikum sehr gut für den ZDF-Film aus: 1,75 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für sehr gute 13,4 Prozent Markanteil in dieser Altersgruppe.


Noch besser lief am späten Abend dann der Thriller "Mission: Impossible" mit Tom Cruise. 3,66 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu und bescherten dem ZDF somit tolle 20,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Beim jüngeren Publikum sah es fast genausogut aus: 19,6 Prozent Marktanteil wurde bei den 14- bis 49-jährigen erzielt.

Die Miniserie "Ijon Tichy: Raumpilot", die das ZDF vorab auch im Web zeigte, kam zum Auftakt trotz des guten Vorprogramms jedoch nur auf recht maue Werte: 1,03 Millionen Zuschauer sahen den ersten 15-Minüter insgesamt, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 11,4 Prozent.