Vor etwas über einem Jahr sorgte RTL mit "Dieter - Der Film" für eine Riesenüberraschung. Der Bohlen-Comic erzielte gegen "Wetten, dass..?" grandiose 30,5 Prozent und brachte den Show-Dino des ZDF schwer ins Wanken. Insgesamt schauten damals 5,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.
Diesmal sollte es "Dieter - Der Film" gegen Raabs Rückkehr in den Boxkampf richten. Bohlen musste sich Raab allerdings deutlich geschlagen geben. Die Wiederholung des Films wollten sich diesmal nur 3,02 Millionen Zuschauer ansehen, beim Gesamtpublikum reichte das nur für maue 9,9 Prozent Marktanteil.
Deutlich besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: 2,1 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, der Marktanteil lag bei immerhin 18,6 Prozent. Doch nicht nur Raabs Boxkampf gegen 23 Uhr hatte deutlich mehr Zuschauer, auch die Vorkämpfe und die Vorberichterstattung auf ProSieben konnten mehr Zuschauer verzeichnen als "Dieter - Der Film". So sahen die Vorkämpfe bei ProSieben immerhin 2,7 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, insgesamt sogar 4,95 Millionen.
Nach "Dieter - der Film" ging es für RTL dann richtig bergab. Die zweite Ausgabe von "Paul Panzers 33" kam nur noch auf sehr schwache 12,0 Prozent Marktanteil, nachdem die Premiere in der Vorwoche noch sehr gute Quoten erzielt hatte. Nun muss sich zeigen, wie sich das Format in der kommenden Woche ohne Raab im Gegenprogramm schlagen wird. "Karaoke Showdown" erzielte in direkter Konkurrenz zum Raab-Kampf sogar nur katastrophale 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.