Foto: RTLRTL spielt am Dienstag in einer anderen Liga als die Konkurrenz. Mit seinen US-Serien holt der Kölner Sender Woche für Woche Topquoten und lässt alle anderen Sender - zumindest in der werberelevanten Zielgruppe - weit hinter sich und hatte deutlich mehr als doppelt so viele junge Zuschauer als etwa ProSieben.

Um 20:15 Uhr konnte "CSI: Miami" mit 28,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe das hervorragende Niveau der Vorwoche annähernd halten. 3,45 Millionen 14- bis 49-jährige sahen zu. Übertrumpft wurde das allerdings noch von "Dr. House", der mit 3,76 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur knapp an der 30-Prozent-Marke vorbeischrammte und mit 29,5 Prozent Marktanteil den bislang zweitbesten Wert seit Serienstart erzielte. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus für die beiden Serien: Mit 5,9 Millionen Zuschauern lag "CSI: Miami" hier vor "CSI: Miami", das 5,63 Millionen Zuschauer verfolgten. 


Auch danach lief es für RTL wie geschmiert: "Monk" kam mit einer weiteren neuen Folge auf tolle 25,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und lag auf Rang 3 der meistgesehenen Sendungen in der Zielgruppe am Dienstagabend. Auch der vierte Platz ging mit "GZSZ" noch an ein RTL-Format. Platz 6 belegte mit "Law & Order" dann auch noch die vierte RTL-US-Serie im Bunde: 23,1 Prozent betrug hier der Marktanteil ab 23:09 Uhr.