Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenMit insgesamt 2,64 Millionen Zuschauern war die dieswöchige Folge von "Germany's Next Topmodel" kein besonderer Erfolg. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 16,5 Prozent holt die Show zwar immer noch deutlich überdurchschnittliche Werte für ProSieben - doch im Vergleich zu den bisherigen Folgen der zweiten Staffel war dies der vorläufige Tiefpunkt.

In der Vorwoche lag der Zielgruppen-Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen noch auf neuem Rekordniveau bei 20,4 Prozent und es schalteten insgesamt 3,41 Millionen Zuschauer ein. Die zweite Staffel von "Germany's Next Topmodel" startete mit 19,9 Prozent beim jungen Publikum und fiel in den Folgewochen sonst nie unter 17 Prozent.
 


Von der immer noch beachtlichen Quote von "Germany's Next Topmodel" konnte am Donnerstag im Anschluss Stefan Raab profitieren. Mit 14,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte "TV Total" zu späterer Stunde eine gute Quote. Mit einem Tagesmarktanteil von 12,4 Prozent lag ProSieben am Donnerstag über dem derzeitigen Jahresdurchschnitt von 11,6 Prozent - jeweils beim jungen Publikum.