SAT.1 und das Wochenendproblem
Der Berliner Privatsender sollte sich etwas einfallen lassen. Unter der Woche fährt man mit Courtshows und Serien gute Quoten ein, aber das Wochenende ist für SAT.1 jedes Mal aufs neue ein Quotendesaster. Selbst wenn die Bundesliga wieder startet, rettet "RAN" noch lange nicht den ganzen Samstag. Und die Wiederholungen der Comedysendungen vom Freitag- und Samstagabend am Sonntagmorgen retten eben diesen auch nicht.So erreichte SAT.1 auch gestern erst wieder nur 8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Durch diese Schwäche liegen ProSieben und SAT.1 im Monat Juni jetzt wieder gleich auf: Beide haben im Monatsschnitt 10,6 Prozent bei den 14-49 Jährigen ergattert.
Das Rennen bleibt spannend: Kann SAT.1 von dem WM-Halbfinal-Spielen, dem Spiel um Platz 3 und dem Finale noch profitieren ?