Grafik: DWDL.deDonnerstags ist beim ZDF normal meist die Zeit für Shows oder Formate wie "Aktenzeichen". In dieser Woche setzte das ZDF aber überraschend auf einen Hollywoodfilm - und konnte damit einen beachtlichen Erfolg beim jüngeren Publikum erzielen, das dem ZDF sonst meist nicht sehr gewogen ist.

So entschieden sich um 20:15 Uhr 1,66 Millionen 14- bis 49-jährige für den Film "Ein Chef zum Verlieben" mit Sandra Bullock und Hugh Grant. Der Marktanteil in dieser Altersgruppe lag somit bei hervorragenden 14,1 Prozent und damit mehr als doppelt so hoch wie der aktuelle Senderschnitt. 


Außergewöhnlich war für das ZDF auch, dass es beim Gesamtpublikum schlechter lief als bei den Jüngeren. Insgesamt 3,7 Millionen Zuschauer reichten insgesamt nur für magere 12,2 Prozent Marktanteil. Hier musste man sich deutlich unter anderem "Pfarrer Braun" im Ersten geschlagen geben, der auf 5,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam.