Foto: ProSieben/Oliver S.ProSieben blickt auf einen äußerst erfolgreichen Donnerstag zurück. Nachdem die vergangenen beiden Ausgaben von "Germany's Next Topmodel" die beiden mit den bislang wenigsten werberelevanten Zuschauern in dieser Staffel waren, gelang der Show mit Heidi Klum diesmal wieder ein neuer Rekordwert.

2,75 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für grandiose 22,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - damit konnte kein anderer Sender auch nur ansatzweise mithalten. Das zweitplatzierte "CSI" hatte rund eine halbe Million werberelevante Zuschauer weniger. Zudem kratzt "Germany's Next Topmodel" damit schon jetzt an den Werten, die bei Staffel 1 nur beim Finale erreicht wurden. Damals lag der Marktanteil bei 23,9 Prozent, alle Folgen zuvor aber deutlich utner 18 Prozent.


Auch beim Gesamtpublikum ist "Germany's Next Topmodel" für ProSieben ein voller Erfolg. 3,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Show im Schnitt, das reichte auch hier für einen neuen Rekordmarktanteil von 12,4 Prozent. Der Senderschnitt im April liegt bislang lediglich bei 6,9 Prozent.

Ausgesprochen erfolgreich war im Anfang auch die vierte Ausgabe der "TV Total"-Pokernacht. Mit 18,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte nach den Topmodels auch Stefan Raab einen neuen Rekordwert. Die dritte Pokernacht war noch auf 16,9 Prozent Marktanteil gekommen, davor wurden 14,1 und 16,6 Prozent erzielt. Insgesamt schauten 1,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 10,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.